linux bleibt öfter hängen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
loole

linux bleibt öfter hängen

#1 Post by loole »

Vielen Dank erstmal für die bisherige Hilfe,

doch mich verfolgt schon das zweite Problem. Unter Linux bleibt mein Computer öffters hängen und manchmal entlässt er mein CD- und disc-Laufwerk nicht aus der Einbundung. Was passiert da und was kann ich dagegen tun?

User avatar
Soulfly
Posts: 137
Joined: 16. Apr 2003 5:05
Location: Buchholz idN

#2 Post by Soulfly »

Also, erstmal solltest du ein wenig über deinen Rechner erzählen. Welche Distri, Hardware, Kernelversion, etc.

Das manchmal ein unmount eines Devices versagt, liegt in den meisten fällen daran das es "busy" ist. Das kommt meistens daher wenn man sich noch auf dem Device befindet, und sei es nur ein offerner Filemanager. Versuch mal den Filemanager zu beenden, oder wenn du auf der Konsole warst in ein anderes Verzeichnis zu wechseln, und schon sollte er die scheibe wieder auswerfen...

Post Reply