Verteilerlisten bearbeiten in Kontact

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
habenichts
Posts: 8
Joined: 22. Jan 2005 19:10

Verteilerlisten bearbeiten in Kontact

#1 Post by habenichts »

Servus allerseits

Wer kann mir helfen. Ich schaffe es nicht eine Verteilerliste die ich in Kmail erstellt habe zu bearbeiten. Im Adressbuch unter Kontakte stehen alle meine E-mailadressen jedoch ich kann nichts finden womit ich die Verteilerlisten bearbeiten ( Ich möchte E-mailadressen hinzufügen ) kann.

Wer weis Rat ??

Gruß und Danke

User avatar
YamMike
Posts: 25
Joined: 13. Oct 2001 21:56
Location: 63486 Bruchkoebel

#2 Post by YamMike »

Ich verwende Kontact 1.0.1 unter KDE 3.3.2 und Debian Sarge.

Wenn ich in Kontact links das Symbol "Kontakte" anwähle, bekomme ich die Liste der im Adressbuch gespeicherten Adressen.
Unterhalb dieser Liste finden sich verschiedene Buttons um die Verteilerlisten zu bearbeiten (Neue Liste, Liste umbenennen, Liste löschen).
Auch die Buttons "Kontakt hinzufügen" und "Kontakt löschen" finden sich dort.

Hat denn Dein Kontact diese Buttons nicht?

Gruß
Michael

habenichts
Posts: 8
Joined: 22. Jan 2005 19:10

Verteiliste in Kontact

#3 Post by habenichts »

Servus Michael

Ich verwende Suse 9.2 mit KDE 3.2.
Wenn ich Kontact öffne sehe ich auf der linken Seite die einzelnen Programme wie : Übersicht, Aufgabenliste, E_Mail , und Kontakte.

Wenn ich auf Kontakte klicke öffnet sich eine Liste mit E-mailadressen jedoch finde ich nicht die Verteilerliste .

Unterhalb der E-mailadressen ist ein Button mit "Hinzufügen " und mehr leider nicht.

Die Verteilerlisten tauchen nur auf wenn ich eine neue E-mail schreibe dann rechts neben den Adressfeld auf Adressbuch gehe . In diesen Adressbuch sind sie eingetragen lassen sich aber auch nicht bearbeiten .


Gruß Stefan

User avatar
YamMike
Posts: 25
Joined: 13. Oct 2001 21:56
Location: 63486 Bruchkoebel

#4 Post by YamMike »

Habe gerade, im Rahmen einer KDE-Neuinstallation, gesehen, dass das Fenster zur Verteiler-Listen-Verwaltung wohl nicht standardmässig angezeigt wird.

In Kontact unter
Einstellungen / Erweiterungsleiste anzeigen / Verteilerlisten-Editor
das Häkchen setzen.
So sollte es gehen.

Gruß
Michael

Post Reply