VNC Zugriff

Post Reply
Message
Author
desty666
Posts: 9
Joined: 21. Sep 2004 6:52

VNC Zugriff

#1 Post by desty666 »

Hi Leute!

eine frage... ich versuche (IMMERNOCH) per windows auf meinen Linuxrechner über vnc zuzugreifen... und ich WILL es einfach mit dem Client TIGHTVNC machen (weil s früher auch schonmal lief!!!)


wenn ich nun vom winrechner die IP des linuxrechners eingebe, gefolgt von ":1", bleibt er beim punkt "PROTOKOLL VERSION NEGOTIATED" hängen... und nach 60sekunden oder so kommt die meldung "Connection Closed"...


bin echt am verzweifeln :(



falls ihr irgendwelche Dateieinträge benötigt oder sowas um evtl die vnckonfiguration bei mir zu überprüfen, sagt es mir..


es is nämlich nicht gerade unwichtig das ich das hier zum laufen bekomme :|

tux04
Posts: 12
Joined: 27. Nov 2002 8:52
Location: Dortmund
Contact:

#2 Post by tux04 »

Hi,

wie ist das VNC auf der Linuxseite installiert ?

Hast Du sonst freien Zugriff auf den Linuxrechner ?

mfg

Tux04

desty666
Posts: 9
Joined: 21. Sep 2004 6:52

#3 Post by desty666 »

vnc war dabei (habe suse9.2)


hab unter SAx2 den vnc zugriff erlaubt und dann in der konsole "vncserver" oder sowas eingegeben.. von da an lief er :)




und was meinst du mit "freiem Zugriff?"

Post Reply