iwconfig

Post Reply
Message
Author
fungs_nologin

iwconfig

#1 Post by fungs_nologin »

Die meisten Distributionen konfiguren die Netzwerk-Geräte so, dass sie über ifup-ifdown-Skripte korrekt mit den entsprechenden Parametern eingebunden werden.

Wenn der Rechner gestartet ist, bringt ein ifdown wlan0; ifup wlan0 etwas?

Dann hast du nur noch das Problem, dass anscheinend die Distribution das Gerät beim Start nicht hochbringen kann. Ich hatte das unter Mandrake auch ein paar mal.
Bei einigen Karten für das Setzen der Flags per iwconfig in zu schneller Abfolge zu Fehlern, das habe ich ein paar mal festgestellt.

Eigentlich sollte das jedoch funktionieren.

Frage: Ist das Ndiswrapper-Modul früh genug geladen, damit die Init-Prozeduren funktionieren? Normalerweise erledigt das die Distribution automatisch, aber überprüfen lohnt sich.

rattenkind

#2 Post by rattenkind »

Hi,
irgendwer _muss_ sich doch um dich bekuemmern, also hier ist die Antwort auf deine Frage: Ja.

Wozu du den ganzen anderen PiPaPo geschrieben hast, ist mir unklar.

ratte

Post Reply