laptop für linux!!

Post Reply
Message
Author
nilpferdchen
Posts: 1
Joined: 25. Feb 2005 19:40
Location: München

laptop für linux!!

#1 Post by nilpferdchen »

Liebe Mitglieder,

ich surfe schon seit gut 1,5 Jahren in einem Internetcafe mit linux im internet rum.
Nun habe ich mich so daran gewöhnt,das ich mir ein laptop zulegen möchte, und linux darauf installieren möchte.
Ich muß aber noch dazu sagen, daß ich in Sachen computer noch ein anfänger bin.Nun möcht ich aber in Sachen Computer fit werden, und da ich mich nicht von Microsoft abhängig machen will, habe ich mich entschieden mit Linux in die computerwelt einzusteigen!!
Nun habe ich aber da noch ein paar Fragen:
Welche Laptops sind geeignet für Linux, und wo kann ich sie kaufen??
Es wäre zwar zum Teil vielleicht leicht, mir ein vorinstalliertes laptop zu holen, aber ich möchte es von der pike auf lernen, und möchte deshalb noch fragen, welches linux denn am besten geeignet wäre, für Anfänger??
Ich bin für jede Hilfe dankbar, meine E-Mail lautet:
Michael.Wiedrich@gmx.net
ich jhoffe es kann mir irgendjemand diesbezüglich weiterhelfen!!

Grüße aus München,

nilpferdchen

chlor

#2 Post by chlor »

> welches linux denn am besten geeignet wäre, für Anfänger??
lies dich mal in sowas ein wenig ein und überleg dir auf der basis was du brauchst.
http://www.google.de/search?num=20&hl=d ... lla-search

> welches linux denn am besten geeignet wäre
ansonsten benutz die suchfunktion des forums, die frage ist ausgiebig diskutiert und führt irgendwo zu garnix weil eben viel zu individuell. der effekt ist im besten fall das dir 20 leute ihre eigene distri als am besten geeignet vorstellen vielleicht gibts leute in dem internetcafe die auf dem gleichen weg sind, und du benutzt erstmal das gleiche wie diese. vom erfahrungs-austausch her, würde das eventuell sinn machen. hier hast du jedenfalls
die auswahl: http://www.linuxiso.org/


machs gut und viel spaß!
Last edited by chlor on 26. Feb 2005 11:24, edited 1 time in total.


klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#4 Post by klopskuchen »

Steck beim Händler eine Live-CD rein. Läufts?
When all else fails, read the instructions .

Post Reply