xdisplay umleitung

Post Reply
Message
Author
mae

xdisplay umleitung

#1 Post by mae »

Hallo zusammen
Ich möchte via Displayumleitung unseres Servers, auf meinem PC Applikationen laufen lassen.
Nun hat mein Kollege probiert mit dem Befehl "export DISPLAY=Ip-Adresse:0.0" mein Display auf seinen Rechner umzuleiten und xclock von meinem Rechner zu starten, was aber nicht funktioniert hat! Es erscheint immer die Fehlermeldung:
"Can't open display...."

mit xhost + habe ich alles freigegeben...

ich arbeite mit Suse Linux 9.1! ich denke eher das es auch am Suse Linux scheitern könnte, vielleicht wird irgendwo etwas gesperrt!

danke für die hilfe

User avatar
Hans Solo
prolinux-forum-admin
Posts: 601
Joined: 20. Apr 2004 12:19
Location: AT
Contact:

#2 Post by Hans Solo »

hi

Ich würd die Display umleitung mittels ssh machen
ssh user@host -X <Befehl>

mfg arno
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer

mae

display umleitung

#3 Post by mae »

Das habe ich auch schon probiert, dann kommt folgende Fehleremeldung:

ssh: connect to host 172.31.8.80 port 22: No route to host

was könnte hier der fehler sein?

mae

#4 Post by mae »

sorry falsche ip-adresse, nun komme ich auf den rechner, aber ich kann immer noch kein x-Programm öffnen...

nun kommt die fehlermeldung:

Error: Can't open display:

irgend eine idee???

User avatar
gharika
Posts: 41
Joined: 12. Jan 2004 17:47

#5 Post by gharika »

Tue 10 Jahre lang gutes und niemand wird es bemerken, für eine Stunde böse sein und Ruhm ist dir gewiss.
(Alte Samurai Weisheit)

Post Reply