Suche Distro: Server, max. 2 CDs

Post Reply
Message
Author
tyr
Posts: 1
Joined: 01. Mar 2005 10:53

Suche Distro: Server, max. 2 CDs

#1 Post by tyr »

Hallo,

ich brauche eine Distribution, die max. auf 2 CDs kommt und -neben Openoffice + GNOME/KDE - vor allem Apache+PHP+ Mysql mit installiert.

Was könnt ihr da empfehlen?

mit Ubuntu bin ich reingefallen - das war nur ein Desktop-system :-(

tyr

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

> mit Ubuntu bin ich reingefallen - das war nur ein Desktop-system
Läuft das nicht auch ohne X? Oder ist das gar kein Linux?

Standardmässig empfiehlt ja jeder "seine" Distribution. Also empfehle ich Slackware.
OpenOffice muss zwar nachinstalliert werden, ansonsten ist es gerade im Netzwerkbereich
vielseitig einsetzbar.
Du kannst dir aber auch genau so gut eine Suse, ein Debian oder sonstwas zurechtkonfigurieren.

Edit:
Achso, die meisten Distris kommen auf maximal zwei CDs daher. Der Rest sind "Extra-Pakete"
und die Quellcodes.
When all else fails, read the instructions .

blubberwasser

#3 Post by blubberwasser »

um es vorwegzunehmen, knödel empfhielt dir gleich knoppix.

selber informieren kannst du dich hier.
http://www.pl-link-db.de/links/pages/Distributionen/
http://www.linuxiso.org/

ich empfehle sesamstrassenlinux

hubbelpups

#4 Post by hubbelpups »

stimmt nicht, knödel empfiehl kanotix, das findet der ganz ganz toll, und sagt das auch immer wieder sehr gerne.

Brutalski

#5 Post by Brutalski »

Open BSD
ist zwar kein linux aber gut und nicht zu einfach. Damit hast du lange deine helle Freude. Oder nimm Suse, das ist anders und grün mit so einem Gecko drauf, auch schön. Aber jetzt gibt es auch Solaris von Sun, kein Linux aber die sagen das es gut ist. RedHat ist auch ganz gut und schön teuer. Wenn Du Geld hast, nimm RedHat, da machen die anderen große Augen. Debian ist bestimmt auch gut, kommt aber von Ubuntu ist aber nicht nur für Desktops. Debian ist billig, wenn du keein Geld hast kauf Debian. Toll soll auch Arch Linux sein oder Fli4l mit Eisfair. Wenn Du keine Ahnung oder wenig hast nimm letzteres oder nimm Fedora, das ist so wie RedHat für arme. Toll ist auch Linux from Scratch, da hast du voll was zu tun. Gentoo ist auch geil, echt, wenn das drauf hast bbiste voll der Linux Gott. Da fahren die Girls dicke auf dich ab, brauchste keinen Manta oder sowas mehr..
Ich hoffe dfas ich dir geholfen habe.

bum

#6 Post by bum »

Computer sind doch sowieso nur Scheisse. Weg damit, Computer machen dumm.

knödel

#7 Post by knödel »

natürlich wie immer Kanotix www.kanotix.de :D :D :D

bubu

#8 Post by bubu »

Kanotix ist Kinder Debian

knödel

#9 Post by knödel »

sind oder waren wir nicht alle mal kinder
und
@bubu
http://www.deppenleerzeichen.de

Bubu

#10 Post by Bubu »

wie? waren

aber was für eine schöne site
"Sprache verschandelt ":shock:
"Verstümmelung der deutschen Sprache":shock:
und dann
"Mädchen- oder Knaben-Slip":roll:
Der deutsche Wahn halt - was noch fehlt ist sowas wie entartete Kunst bzw. Sprache
Naja deutsche Deppen halt.

Post Reply