Gibt es hier anon surfer?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
rattenkind

Gibt es hier anon surfer?

#1 Post by rattenkind »

Hi,

gibt es hier http://anon.inf.tu-dresden.de/ User?

ratte

Allo
Posts: 119
Joined: 16. Apr 2004 16:51

#2 Post by Allo »

Meinst du die würdens dir sagen?
Dann wär das ja eher umsonst eingesetzt ;-)

außerdem ist jap lahm

Allo
I came, I saw, I deleted all your files.

HerrDerRinge

#3 Post by HerrDerRinge »

Die sind nicht vertrauenswürdig.
Gab es einige Berichte darüber. Es wird geloggt und diese werden sogar weiter gegeben. Wo bitte schön ist das anonym?

-allo-

#4 Post by -allo- »

Das war der eine mix nur...die haben jetzt einen NewYorker, der ist wohl sicher.
Denn die NewYorker haben keine Verpflichtung Daten rauszugeben

Allo

chlor

#5 Post by chlor »

ich habe das eine ganze zeit benutzt und es dann, nachdem die vertrauenswürdigkeit in frage gestellt wurde deinstalliert. als ich eben nach einer quelle gesucht habe um das zu bestätigen bin ich aber hierauf gekommen:
http://anon.inf.tu-dresden.de/strafverf ... ex_de.html
das der jap die geschwindigkeit nach unten drückt ist wohl klar, ich denke man kann damit leben. was sich da eventuell aktuell getan weiß ich nun gerade noch nicht.
edit:
aktuell finde ich den geschwindigkeitsverlust nicht soo derbe..

@Allo
> Meinst du die würdens dir sagen?
naja du hast in benutzt, sonst könntest du diese aussage, zumindest seriös nicht machen:
> Dann wär das ja eher umsonst eingesetzt
wieso das?
warum sollte mensch nicht darüber reden solche software zu benutzen, es wird ja auch ganz offen über gnupg und andere software dieser art geredet.
ich jedenfalls habe sehrwohl etwas zu verbergen, meine privatsphäre. ich denke das ist absolut legitim.

rattenkind

#6 Post by rattenkind »

Also, wenn ich das auf http://anon.inf.tu-dresden.de/strafverf ... ex_de.html richtig verstanden habe, wird nicht staendig mitgeschnitten wie bei ISPs, die Rueckverfolgung alter Geschichten ist praktisch unmoeglich (dadurch), weil es nach dem Teledienstedatenschutzgesetz, siehe
http://anon.inf.tu-dresden.de/strafverf ... policy.pdf verboten ist fuer diesen Dienst. Lediglich wenn die Strafverfolgungsbehoerden bei begruendetem Verdacht das fuer die anvisierte Person betreffende Material mitzuschneiden und herauszugeben anordnen.

Wenn das so ist, bin ich damit zufrieden. Was ich will, ist schliesslich nichts unrechtes, sondern die Realisierung meines "garantierten Rechts des Einzelnen auf Anonymität". Und das kann ich unter diesen Umstanden wohl so sehen.

ratte

rattenkind

#7 Post by rattenkind »

Ach ja, fast vergessen.

Man kann ja jap einstellen, einen Proxy zu nutzen. Ist das umgekehrt auch moeglich? Schliesslich bedeutet jap, dass es keine ACLs mehr gibt, und das moechte ich nicht.

ratte

frage

#8 Post by frage »

Muss mal fragen ob du das brauchst für zum Surfen? FTP oder für was.
Denn eins solltest du auf jeden Fall wissen:
JavaScript und JAVA werden lokal ausgeführt und somit ist es möglich deine Adresse (IP) heraus zu finden auch wenn du über 100 Proxies gehst. Da die meisten Seiten ohne Scripting/JAVA nur eingeschränkt benutzbar sind wird dir diese vorgegaukelte Anonymität nichts nutzen, es sei denn du achtest darauf.

Was das allerdings allgemein bringt?
Dein E-Mail Verkehr ist verschlüsselt?
Cookies sind aus?
JS ist aus?
JAVA ist aus?

Und nun? :)

chlor

#9 Post by chlor »

> Und nun?
bist du handlungsunfähig und tot-unglücklich? oder worum geht es dir?


übrigends, wenn du dir die jap site mal angeguckt hast, dann hast du doch sicher festgestellt das dort deutlich darauf hingewiesen.
http://anon.inf.tu-dresden.de/anontest/test.html
und das schöne für dich ist doch:
du musst es nicht benutzen aber du darfst. 8)

Post Reply