[x] wozu dient eigentlich System.map

Post Reply
Message
Author
User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

[x] wozu dient eigentlich System.map

#1 Post by Lateralus »

Wie schon in der Überschrift vermerkt, interessiert mich, wozu eigentlich die Datei System.map da ist, welche beim kompilieren in /usr/src/linux erstellt wird und nach /boot gehört. Eine file-Befehl sagt:

Code: Select all

user@Luna boot $ file System.map-2.6.7-gentoo-r11 
System.map-2.6.7-gentoo-r11: Linux kernel symbol map text
aber damit kann ich auch nicht sehr viel anfangen. Hat jemand einen Link oder eine kleine Erklärung parat?
Last edited by Lateralus on 04. Mar 2005 9:29, edited 1 time in total.

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#2 Post by jochen »

Hier wäre ein Link, der die System.map erläutert: http://linuxmafia.com/faq/Kernel/systemmap.html. Ist zwar auf Englisch, aber recht eingängig geschrieben.

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#3 Post by Lateralus »

Vielen Dank!

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. ;-)

Post Reply