Treiber für Benq LCD Monitor

Post Reply
Message
Author
Timbo505

Treiber für Benq LCD Monitor

#1 Post by Timbo505 »

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen...Mein Monitor wird von Linux 8.2 nich erkannt.
Habe einen LCD Monitor von Benq Modell: FP 531 LCD Monitor. Was kann/ muss ich tun, um diesen zum laufen zu bekommen?MfG Timbo505

chlor

#2 Post by chlor »

ich frage jetzt doch einfach nochmal nach.
du bist sicher das das prob der monitor ist, nicht die graphikkarte?

> Linux 8.2
linux ist aktuell in der stabilen version 2.6.11 verfügbar.
http://kernel.org/

es wäre in deinem interesse wenn du dir etwas "mühe" mit den infos zu deiner situation gibst.

bis denn

Timbo505

#3 Post by Timbo505 »

Ich hab leider nicht so viel Ahnung von PC´s. Der Monitor zeigt ein Fenster in dem steht:"out of range".Der rechner selbst hat eine Elsa Erazor Grafikkarte, an der es auch durchaus liegen könnte. :)

chlor

#4 Post by chlor »

deine monitorfrequenz ist wahrscheinlich nicht richtig eingestellt.
du kannst das hier

Section "Monitor"
Identifier "Generic Monitor"
HorizSync 30-96
VertRefresh 47-150
Option "DPMS

z.b. mit dem editor vi in der XF86Config-4 einstellen.

timbo505

#5 Post by timbo505 »

Das probier ich gleich mal aus...Danke schon mal im Voraus. MfG timbo505

chlor

#6 Post by chlor »

du findest die richtigen werte sicher im handbuch zu deinem monitor.

Post Reply