kann Susefax nicht mit dem Hylafax Server verbinden

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
tobi123

kann Susefax nicht mit dem Hylafax Server verbinden

#1 Post by tobi123 »

Hallo,
ich bekomme keine Verbindung von Susefax zum Hylafaxserver.
Immer wenn ich von meinem Client Susefax starte und ein Fax versenden möchte bekomme ich von Susefax die Meldung :

SuSEFAX.getStatus:java.net.UnknownHostException:station1:station1

Von meinem Server aus (da wo der Hylafaxserver läuft) kann ich problemlos faxen. Mit sendfax (über die Shell) mit KDEprintfax und mit Susefax (zum testen installiert).

Ich habe schon beim Client die Benutzereinstellungen (in den Susefax Einstellungen) von meinem Server übernommen - hat nicht geklappt.

und ich habe auf meinem Server noch einen Benutzeraccount angelegt, der identisch ist mit dem auf dem Client - hat auch nichts gebracht.

kann mir jemand sagen wie ich feststellen kann warum von client keine Faxe versendet werden?
Oder wie ich feststellen kann ob auf meinem Server auch wirklich der Port4559 offen ist (welcher von Hylafax verwendet wird) ?

Ich bin halt noch kein guru der alles weiss wenn er nur genug manuals gelesen hat.

Falls jemand irgendwas weiss wie er mir nen stückchen weiterhelfen kann wäre es nett sich die 30 sek. zeit zu nehmen und es hier zu Posten.

tobi123

Post Reply