serienemails mit Kmail ?

Post Reply
Message
Author
lars_d

serienemails mit Kmail ?

#1 Post by lars_d »

Hallo
ich suche eine Möglichkeit serienemails zu erstellen.
Das ist eigentlich das gleiche wie bei serienbriefen.
nur das ich halt einmal den senden Button drücken muss und alle meine Kunden erreiche die ein Fehlerhaftes Produkt erworben haben!

also nicht wie Spammer eine email die an viele Adressen geht, sondern für jede email Adresse eine extra email die personalifiziert ist.

Ist ziemlich dringend - mein Chef rückt mir schon auf die pelle :-/

Kann mir jemand da einen Tipp geben?
Ich habe hier schon eine Anleitung für Serienbriefe mit OpenOfficeOrg gefunden:

http://www.teamstaroffice.org/howto/calcserienbriefe/

die hilft mir in meiner Situation nicht viel.

und die emails einheitlich (ohne persönliche "Anschrift" bzw. Anrede) an alle Kunden gleichzeitig zu versenden passt meinem Chef nicht - grenzt ja auch an Spam.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das am besten realisiere?

lars_d

pedro43

#2 Post by pedro43 »

hi,

ich glaube BCC (Blindkopie) hilft dir, sonstr muss du mit einemDatenbank (Tabelle) arbeiten.

User avatar
traeumerle
Posts: 64
Joined: 18. Sep 2002 8:17
Location: Osnabrück
Contact:

#3 Post by traeumerle »

Hmm, eine lösung mit bestehenden Programmen weiß ich nun nicht, aber warum nicht ein kleines, dirty Script schreiben?

Z.b. in Php

Code: Select all

<?php

// Mysql-Verbindung aufbauen
$db&#91;server&#93; = "server";
$db&#91;user&#93;   = "user";
$db&#91;pass&#93;   = "pass";
$db&#91;db&#93;     = "kunden";

$db&#91;conn&#93;   = mysql_connect&#40;$db&#91;server&#93;, $db&#91;user&#93;, $db&#91;pass&#93;&#41;;
                      mysql_select_db&#40;$db&#91;db&#93;&#41;;

$sql = "SELECT * FROM kunden"; // Evtl. etwas verfeinert
$res = mysql_query&#40;$sql&#41;;

while&#40;$dat = mysql_fatch_array&#40;$res&#41;&#41;
&#123;
  $text = "Hallo ".$dat&#91;"v_name"&#93;." ".$dat&#91;"n_name"&#93;.", es gibt da ein Problem";
  mail &#40;$dat&#91;"mail"&#93;, "Fehlerhaftes Produkt", $text&#41;;
&#125;

?>
Bis denne denn

Christian Nobis

Post Reply