KDE-Anmeldungsmanager

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
matze2

KDE-Anmeldungsmanager

#1 Beitrag von matze2 » 19. Mär 2005 11:30

Seitdem ich auf KDE 3.4 aktualisiert habe, bei Suse 9.1, zeigt der Anmeldungsmanager unten ein Fenster in dem verschiedene Meldungen angezeigt werden. Wie kann ich dieses Fenster wieder wegbekommen, so dass es erst gar nicht angezeigt wird?
Bei KDE 3.2 war es ja auch nicht zu sehen.

Benutzeravatar
kapeka
Beiträge: 99
Registriert: 08. Feb 2002 18:06
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von kapeka » 20. Mär 2005 14:54

Das hatte ich auch schon bemerkt. Da ich aber automatische Anmeldung habe, hat mich das nicht weiter gejuckt. Jetzt wo du das Problem aber erwähnst, da hab ich mich überwunden, dass Problem bei mir auch aus der Welt zu schaffen ;-)

Du öffnest als root mit einem Editor die Datei:

/etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc

Dort gehst du dann in den Abschnitt:

[X-:0-Greeter]

und setzt dort den Wert:

ShowLog=true

auf

ShowLog=false

Das wars. Beim nächsten Start wird das Log Fenster weg sein.

GFS

matze2

#3 Beitrag von matze2 » 21. Mär 2005 10:01

Danke für den Tip. Das hat geklappt.

Antworten