DVD - Wiedergabe mit Mandrake 10.0

Post Reply
Message
Author
arne
Posts: 87
Joined: 05. May 2004 17:17
Location: Tübingen

DVD - Wiedergabe mit Mandrake 10.0

#1 Post by arne »

Ichhab ein ganz seltsames problem: Unter Mandrake 10.0 kann ich dvd's zwar wiedergeben aber das bild ist von ganz vielen weißen Streifen durchzogen.... hat da jemand eine Idee? kann dass vielleicht am DVD-Laufwerk liegen? Ich hab seit längerem ein neues und bin mir nicht sicher ob ich in diesem Laufwerk schon mal "streifenfreie" DVD's anschauen konnte... aber ich bin mir sicher dass das mit dem alten unter Linux ging...
achso vielleicht noch ein paar daten:
DVD-Laufwerk: Toshiba SD-M1912
libdvdcss1.2.8-1
libdvdread 0.9.4
das ganze wollte ich dann mit xine abspielen...
gruß Arne

arne
Posts: 87
Joined: 05. May 2004 17:17
Location: Tübingen

#2 Post by arne »

hab festgestellt an ws es liegt... es wren zu viele farben eingestellt. ich hab anstatt 16 millionen farben jetzt 65.000 farben eingestellt, jetzt geht's!

Post Reply