Mit suse linux 9.2 ins Internet

Post Reply
Message
Author
ronnyk1

Mit suse linux 9.2 ins Internet

#1 Post by ronnyk1 »

Hallo Ich habe mir suse linux 9.2 zugelegt und instaliert. Ich habe auserdem auf dem rechner noch win xp nun meine frage.
Wie kann ich über Linux eine Internetverbindung über AOL Herstellen . ( DFÜ verbindung)
Ich habe es noch nicht versucht da ich irgendwie nicht rausbekommen habe wo ich in die DFÜ Verbindung reinkommen tue.

Ich würde mich um antwort Freuen.

MFG Ronny

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Ja wie denn ?

Modem ? ISDN ? DSL ?

Gerät an serieller Schnittstelle ? Oder intern, oder an der Netzwerkkarte ? Müßtest da schon genauer werden.

b

#3 Post by b »

weisst du denn wo dein handbuch zu suse liegt - einfach mal reinschauen. das war bzw. ist bei microsoft nicht anders.

ronnyk1

#4 Post by ronnyk1 »

Das Problem ist glaube ich wo anders Ich habe einmal ein DSL Modem TyP: LG DSL USB Modem Lam 200U und finde keinen Linux treiber und das 2 . Modem ist ein Teledat 300 USB der Telekomm und da finde ich auch keinen Driver für Linux.
Wie ich die verbindung dan Herstellen tue habe ich schon gefunden.

MFG Ronny

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#5 Post by petameta »

Ah, dann ist klar. Wenn's wirklich keine Treiber gibt wirst Du wohl um den Kauf eines anderen Modem's kaum herum kommen. Die gibt's ja zum Glück schon ziemlich billig bei EBay. Nimm am besten eins, daß man an die Netzwerkkarte anschließen kann.

Kann Dir empfehlen:

- Teledat 331 LAN
- Xavi 7000 oder 7001

Sollten alle relativ günstig zu bekommen sein, vor allem das Xavi 7000 (Vorsicht: Oft für Arcor konfiguriert. Kann man aber ändern :).

Post Reply