3com NIC 3c2000 und Suse8.2 SMP-Kernel

Post Reply
Message
Author
AnjaM
Posts: 1
Joined: 01. Apr 2005 17:22

3com NIC 3c2000 und Suse8.2 SMP-Kernel

#1 Post by AnjaM »

Hallo,

Ich möchte gerne die Gigabitnetzwerkkarte 3c2000-T unter SuseLinux 8.2 mit SMP-Kernel (Dual Athlon, tyan thunder k7x) zum Laufen bringen.

Auf einem normalem System kein Problem sofern man sich an die Anleitung hält, da habe ich die Netzwerkkarte schon problemlos installiert, allerdings nur ganz kurz getestet.

Analog habe ich die Treiberinstallation nun auf dem Dual Athlon System probiert, leider erfolglos, der Server ist eingeforen mit einem Kerneloops. Das Modul 3c2000.o passt nicht zum System?? Soll ich ein anderes nehmen. Es gibt auch Treiber von sysconnect. Aber wie fange ich das an?

Gibt es jemanden, der eine Lösung für die Probleme mit diesen Karten und dem 3c2000-Modul gefunden hat. Anscheinend gibt es mehrere Bugs im Modul, laut meiner Recherche im Netz, aber so richtig schlau werde ich daraus auch nicht. :shock:

User avatar
poschl
Posts: 141
Joined: 19. Jun 2004 15:40
Location: Böblingen

einige befehle...

#2 Post by poschl »

Hallo AnjaM.
leider geizt du mit einigen angaben die recht wichtig währen.
was sagt lsmod? ist dort ein modul namens 3c2000.o geladen?
was sagt lspci (only root)? ist dort eine broadcom karte drin oder nicht?

es wäre ganz gut wenn du mehr info´s geben könntest

Post Reply