moduldiskette erstellen

Post Reply
Message
Author
Passy

moduldiskette erstellen

#1 Post by Passy »

Ich will suse linux 9.2 über eine fdp installation installieren hab aba en prob da bei der installation meine netwerkarte nicht erkannt wird und bei den treibern keiner dabei ist jetzt will ich eine moduldisk mit rawrite erstellen also soweit ich weis muss ich da des module 3 umbennen in die gewünschte image ???? wenn ich des richtig verstanden hab soll ich dazu den passenden treibernamen zu meiner netzwerkarte aus der liste der module3.txt nehmen und die module3 datei so namen aber mein treiber is da nicht dabei?

Falls einer blickt (glaub habs en bissel umständlich erklärt) was ich mein plz help

passy

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

Wie heisst die Netzwerkkarte? Bitte mit Vor- und Zunamen. ;)

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Passy

#3 Post by Passy »

also erstmal sorry war fernsehn ;-))
sie heist VIA Rhine II fast ethernet adapter und is onboard an meinem mainboard der aktuellste treiber is glaub der VIA_LAN100_71
thx im voraus und ciao geh gleich pennen :lol:

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#4 Post by klopskuchen »

> der aktuellste treiber is glaub der VIA_LAN100_71
???
Ging es nicht um den _richtigen_ Treiber, den du jetzt ja hast?
Oder wo liegt das Problem? Es ist nicht sonderlich leicht deiner Ausführung im ersten
Post zu folgen. Wenn deine Muttersprache nicht die deutsche ist, schreibe stichpunktartig
oder ,wenn du dies besser kannst, englisch. Damit dürften die meisten hier zurecht kommen.

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

passy

#5 Post by passy »

hm lol ne meine muttersprache is schon deutsch :D
des prob lieg dabei das ich module3 angeblich in einen anderen namen umbennen soll ich aber nicht weis in welchen ich glaube (kann auch falsch sein) das der name aus einer liste genommen werden soll nämlich module3.txt ich hab aber keine ahnung welchen namen ich nehmen muss
passy

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#6 Post by klopskuchen »

Vielleicht sollte ich mehr schlafen...
Kannst du den Wortlaut der Anweisung mit der du nicht zurechtkommst posten?

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Post Reply