Dein Wissen kann Sofwarepatente für nichtig erklären

Ankündigungen und neues von Pro-Linux
Antworten
Nachricht
Autor
kechel
Beiträge: 1
Registriert: 15. Apr 2005 12:49

Dein Wissen kann Sofwarepatente für nichtig erklären

#1 Beitrag von kechel » 15. Apr 2005 12:51

Hi,

sicherlich seid Ihr euch der Gefahr durch Software-Patente für Linux und alle anderen Open-Source Projekte bewusst!

Daher möchte ich hier meine private Web-Seite kurz vorstellen, die es der Linux-Community ermöglicht wirkungsvoll gegen Patente vorzugehen.

Natürlich steht alles auf meiner Seite unter der GPL, ist alles kostenlos, unverbindlich und vollständig Werbefrei und auch als Projekt auf prevalent.sourceforge.net eingetragen!

Hier kann jeder einfach die aktuellen Software-Patente überfliegen, und falls jemand etwas bekannt vorkommt eine entsprechene Quelle (ein Buch, eine Internetseite, eine Diskussion in einem Forum, ...) angeben, die das gleiche Problem wie das Patent beschreibt.

Wenn genug Leute Mitmachen, können wir sicherlich den Schaden durch Softwarepatente auf ein minimum reduzieren!

schaut doch mal rein: http://prevalent.de

Über jegliche Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Kritiken würde ich mich sehr freuen!

mit freundlichen Grüßen,
Jan Kechel

Antworten