Könnt ihr mir einen Flachbrettscanner empfehlen?

Post Reply
Message
Author
greenhorn

Könnt ihr mir einen Flachbrettscanner empfehlen?

#1 Post by greenhorn »

Hallo Leutz,

ich benötige unbedingt einen Scanner, könnt ihr mir einen empfehlen, der ohne großen Aufwand zu betreiben ist.
Ich habe Suse Linux 9.1.

Danke im Vorraus!!

JochenAlsGast

#2 Post by JochenAlsGast »

Da Du nicht angibst, was Du mit Deinem Scanner machen möchtest, kann ich Dich letzten Endes nur auf http://sane-project.org/sane-mfgs.html verweisen - Vorsicht, lange Seite! Kann schon mal was dauern, wenn Du per Modem unterwegs sein solltest.

Ansonsten bin ich für meine Zwecke vollkommen mit meinem Epson Perfection 1670 zufrieden. Man muss zwar eine Firmware von der Installations-CD (oder aus dem Netz) irgendwo ablegen und in der Sane-Config darauf verweisen, aber das war kein echtes Hindernis. Wahrscheinlich ist der allerdings kaum mehr irgendwo im Laden zu kriegen..

Jochen

greenhon

#3 Post by greenhon »

Thx,

ich brauche einen Scanner für Bewerbungsunterlagen. Also Zeugnisse, Zertifikate und Photo. Das Teil brauche ich in den nächsten 2 Tagen und ich habe mir gedacht, daß vielleicht jemand von euch Ahnung hat welcher aktuelle Scanner ohne viel Probleme zu usen ist.

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#4 Post by jochen »

Das sind ja eigentlich keine schweren Anforderungen... Daher würde ich mich erst mal informieren, was die örtlichen Computerhändler so vorrätig haben und dann die SANE-Unterstützung unter der oben geposteten URL abchecken. Davon den bestunterstützten aussuchen oder bei mehreren den presiwertesten. :)

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

Clio
Posts: 122
Joined: 17. Sep 2004 12:49
Location: Bochum

#5 Post by Clio »

Hi,

ein Canon Lide20 bzw. 30 läßt sich ohne Probleme unter SuSE 9.1 bzw. 9.2 betreiben.
Einfach anschließen und im Yast einrichten. Ist preislich auch ok, liegt bei ca. 80€.
Viele Grüße von Clio

Post Reply