Wie starte ich Knoppix V3.8

Post Reply
Message
Author
refueller
Posts: 1
Joined: 20. Apr 2005 17:38

Wie starte ich Knoppix V3.8

#1 Post by refueller »

Hallole

Hab mir die ewig große KNOPPIX_V3.8.1-2005-04-08-DE.iso aus dem Netz auf Festplatte runtergeladen.
Leider bin ich ein Gates Geschädigter und wollte nun mal langsam was besseres probieren. Leider hab ich keinen Plan was ich jetzt mit der Datei anfangen soll, bzw wie ich das Ding in Gang bringe. Bitte um Hilfe. :oops:

Is hoffentlich kein soooo großes Problem

Grüße

User avatar
gharika
Posts: 41
Joined: 12. Jan 2004 17:47

#2 Post by gharika »

Das ist ein ISO-Image. Mit einem Brennprogramm auf CD brennen. Diese CD ist dann Bootfähig, also damit booten.

Siehe auch hier:
Knoppix-FAQ
Wiki
Tue 10 Jahre lang gutes und niemand wird es bemerken, für eine Stunde böse sein und Ruhm ist dir gewiss.
(Alte Samurai Weisheit)

Post Reply