Amarok - Probleme.....

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
arne
Posts: 87
Joined: 05. May 2004 17:17
Location: Tübingen

Amarok - Probleme.....

#1 Post by arne »

Hallo!
Ich hab serhr seltsame probleme mit amarok in der version 1.2.2 Meine distri: mandrake 10.1 Und zwar konnte ich amarok das erste mal problemlos starten, beim zweiten mal aber nicht mehr. Es kam nur noch das Startbild, welches dann irgendwann wieder verschwunden ist. In der Konsole tut sich gar nix. Amarok wiord weder gestrtet noch kommt eine Fehlermeldung. Wenn er dann mal läuft, pasieren immer seltene Dinge: Zum beispeil habe ich ja links die Möglichkeit den Songtext abzurufen. Aber wenn ich da drauf klicke springt die ansicht nach kurzer Zeit wieder in die "home" spalte. Manchmal wir Thunderbird(!) gestartet wenn ich ein Lied abspielen will
das sind lauter mir unerklärliche dinge...
achja ich habe rausgefunden wenn ich in /home/benutzer/.kde/share/apps/amarok alle dateien lösche (außer collection.db) dann startet amarok.

so hoffentlich hat da jemad eine idee :)
Gruß Arne

arne
Posts: 87
Joined: 05. May 2004 17:17
Location: Tübingen

#2 Post by arne »

also jetzt geht das meiste.... das mit dem starten geht jetzt - fragt mich nicht warum! Für die die's interessiert: das text problem hab ich dadurch gelöst dass ich in den einstellungen die markierung " zum Kontextbrowser wechseln wenn angebracht" entfernt hab.... DAs Problem mit dem Thunderbird hab ich immer noch aber nur bei einem verzeichnis und in diesem Verzeichis stürzt mir komiscerweis auch Konqueror ab... also das muss noch an was andrem liegen...
gruß arne

Post Reply