Wie kann ich lopster einrichten?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

Wie kann ich lopster einrichten?

#1 Post by Marcel der Linuxer »

Genau, hab mir vor kurzem lopster runtergeladen, doch wie kann ich es einrichten?
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

chlor

#2 Post by chlor »

hi,

erstmal würde ich dir empfehlen zu gucken ob lopster nicht in deiner distri enthalten ist. das das ist in den meisten fällen die bessere lösung.
ansonsten, wenn du vor einem tar.gz packet sitzt, sollttest du es entpacken. darin ist sicher eine dokumentation - oft liegt die unter doc.
meist geht der weg über
./configure
make
make install
besser ist du liesst dir vorher die erwähnte doku durch.

bis denn

User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

Hmmmm

#3 Post by Marcel der Linuxer »

Bei mir wars aber eine Rpm!
Und immer, wenn ich mit nem Server verbinden möchte, steht "Anmeldung fehlgeschlagen",
obwohl ich im Netz bin...
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

chlor

#4 Post by chlor »

> Bei mir wars aber eine Rpm!
ich verstehe das auch wenn du leise schreibst.
du solltest deine frage vielleicht mal so stellen, das man dir nicht alles aus der nase ziehen muss und vorallem so das mensch weiß, wo dein prob liegt. ich hatte gedacht es geht um ein installationsproblem, wobei auch das eher eine vermutung war.
internetverbindung (firewall?), usw. ? einfach mal überlegen was wohl wichtig wäre, wenn man eine gute antwort erhalten bzw. schreiben möchte. also einfach nicht ganz so vorsichtig mit der tastatur umgehen.

User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

Na gut

#5 Post by Marcel der Linuxer »

Also, ich habe mir Lopster für´s filesharing runtergeladen und installiert, war ne rpm.
Nach dem Start muss ich mich einloggen, gibt´s eine Seite, wo man sich anmelden muss oder so?
Jedenfalls, wenn ich irgendwas in die Serverliste bei "Verbinden" eingebe, steht immer "Anmeldung fehlgeschlagen" oder "Adresse nicht auflösbar".
Wie komm ich nur an den Saug-Genuss????
Bitte helft mir!
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

Kennt ihr Server zur manuellen Eingabe?

#6 Post by Marcel der Linuxer »

Übrigens, hab die FIrewall abgeschaltet, es geht aber trotzdem nicht.
Da sind nämlich nur zwei Server, der Ogg und der Meta-Server.
Kennt ihr vielleicht andere, dann könnte ich die ja manuelle eingeben.
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

chlor

#7 Post by chlor »

ich hatte eben nach langer zeit mal wieder lobster installiert, naja jedenfalls, ist es eventuell günstiger das allerdings propritäre limewire zu installieren.
napster ist doch eigentlich auch tot bzw. bertelsmann oder nicht.

limewire gibts hier:
http://www.limewire.com
und sollte auf anhieb funktionieren, auch mit firewall. natürlich gehts dabei nicht um illegale downloads 8)

User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#8 Post by Marcel der Linuxer »

Vielen Dank chlor, limewire ist echt viel besser!
Läuft auf Anhieb!
Nochmal vielen Dank!!!
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

Post Reply