Wo krieg ich den MP3-Encoder für SuSE 9.3 her?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

Wo krieg ich den MP3-Encoder für SuSE 9.3 her?

#1 Post by Marcel der Linuxer »

Jep.
Wo kann ich den MP3-Encoder runterladen, denn in der 9.3er ist der ja leider nicht drinnen...
Wollt auch schon ein Online-Update machen, aber das geht nicht, kennt ihr also eine Seite, wo ich (möglichst ne RPM) runterladen kann?
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

BlaBla

#2 Post by BlaBla »

Der große Linuxer
http://forum.golem.de/read.php?2958,387498,387498
aber für google hast Du keine Zeit, da fragst Du lieber für jeden kleinen Scheißdreck.
Linux benutzen heißt Selbständigkeit, scheint für Dich aber ein Fremdwort zu sein.

Steff

#3 Post by Steff »

Hör mal du Pappnase, ich schlage mal vor, dass du solche unqualifizierten Bemerkungen jetzt mal sein lässt. Im Bereich der allgemeinen Fragen hast du auch schon so einen Schmarn losgelassen!
Wenn hier Fragen gestellt werden, beantworte sie oder halt die Klappe!!!

User avatar
poschl
Posts: 141
Joined: 19. Jun 2004 15:40
Location: Böblingen

versuch´s mal hier....

#4 Post by poschl »

hallo marcel

www.rpmseek.com ist eine gute seite für rpm´s aller art.
falls du dort nichts passendes findest gib mal in der goole
"linux+lame" ein - da erscheinen mit sicherheit einige ergebnisse
zu dem thema.

ansonsten solltest du mal einfach einige dinge ausprobieren.
es gibt wohl kaum linuxuser die nicht experimentierfreudig sind.
genau diese tatsache ist es die unser lieblings OS so bunt und intersseant macht!

gruß poschl

Bussen

#5 Post by Bussen »

Recht hat der BlaBla aber ja.

Man sollte es zumindest mal vorher mit google versuchen. Kann nie schaden.

Und Steff. Versuchs doch mal mit Posts, die weiterhelfen. Deiner hat keinen Deut weitergeholfen.

Ach ja,
www.freshmeat.net ist auch noch ne super Anlaufstelle, wenn man Programme fuer Linux sucht.

Bussen

#6 Post by Bussen »


User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

Mensch, hab doch...

#7 Post by Marcel der Linuxer »

Ich hab doch mit Google zuvor mit "Mp3 codec linux downoad" gesucht, da kam aber nur nutzloser Müll raus, danke, dass ihr mich verteidigt!
ICh bin halt noch nicht so lang dabei!
Außerdem bin ich erst 13.
Danke für eure Mühe!
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

Noch was

#8 Post by Marcel der Linuxer »

Ich höre zumeist mit XMMS Musik, geht das jetzt, oder brauch ich auch dafür ein Plugin?
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

Bussen

#9 Post by Bussen »

Jepp, brauchst du.

Installiere doch erst mal per yast2 die xmms-plugins.

Danach bei xmms oben links rechtsklick.

Unter Optionen --- Einstellungen -- Audio-I/O-Plugins nachschauen, ob das "Mpeg Layer 1/2/3-Spieler" aktiviert ist.

Da kann man noch mehr einstellen. Z.B. das Mplayer Plugin ist dazu da, um mit xmms Videos anzusehen.

User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

Achso

#10 Post by Marcel der Linuxer »

Vielen Dank!
Werd ich sofort machen!
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

Post Reply