Wo ist der alte Anmeldungsmanager?

Post Reply
Message
Author
User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

Wo ist der alte Anmeldungsmanager?

#1 Post by Marcel der Linuxer »

Wie ihr vielleicht gelesen habt, bin ich auf SuSE 9.3 umgestiegen.
Nun ist so ein anderer Anmeldungsmanager, wo ich den Benutzernamen eingeben muss, statt ihn anzuklicken, wie es bei der 8.2er der Fall war.
Im KDE-Kontrollzentrum unter "Anmeldungsmanager" hab ich nichts gefunden!
Danke für eure Mühe!

P.S.: Aber sonst bin ich mit SuSE 9.3 voll zufrieden! :D
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

Bussen

#2 Post by Bussen »

Bist du da sicher??

Ich habe zwar nur Suse Linux 9.1, aber bei mir funzt das.

Beschreibe die Optionen, die du anklicken kannst doch mal genauer. Dann muesste ich nicht extra alles loeschen und 9.3 installieren.

User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

Neee.....

#3 Post by Marcel der Linuxer »

Also, wenn ich Linux mit mehreren Benutzern eingerichtet habe, startet nach dem Bootvorgang der Anmedlungsmanager, wo ich dann auf meinen Benutzernamen klicke und dann mein Passwort eingebe, so war es bei der SuSE 8.2er.
Bei der 9.3 steht da nur so ein Textfeld, wo ich meinen Benutzernamen eingeben muss, ich möchte lieber den alten Anmeldungsmanager.
Ich hab auch schon im Kontrollzentrum bei "Anmeldubngsmanager" geguckt. allerdings steht da nichts.
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

Bussen

#4 Post by Bussen »

Spitzen beschreibung der Optionen.

Hast du denn das Packet "kdebase3-kdm" installiert??

User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

Ahja!

#5 Post by Marcel der Linuxer »

Ja, das ist installiert, hab das komplette KDE-Packet!
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

porca miseria

#6 Post by porca miseria »

das IST der alte kdm, du musst nur im control centre die option "show list" aktivieren.

User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

Was soll denn das?

#7 Post by Marcel der Linuxer »

Ja, toll, voll nett von ich, ich bin halt noch nicht so weit, ihr (oder zumindest einige wenige) müsst ja nicht gleich mit frechen und angeberischen Sprüchen daherkommen, denn ich bin noch ein Schüler mit zarten 13 Jahren!
Da kann man doch nicht erwarten das ich alles so von alleine weiß!
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

ich-glaubs-nicht

#8 Post by ich-glaubs-nicht »

@Marcel der Linuxer
bist du nicht ganz dicht? was soll das? da ist echt auch ganz egal od du erst 13 bist.

User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

Sorry!!!!!!!!!!!!!

#9 Post by Marcel der Linuxer »

Tut mir echt Leid Leute, hab jetzt erst gemerkt, das ich dies ins falsche Forum geschrieben habe....
Jaja, ich weiß, bin voll der Blitzmerker!!!
Ein fettes "Tut mir Leid" an alle.
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

Post Reply