linux auf usb

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
dasa986
Posts: 12
Joined: 04. Jan 2005 4:23

linux auf usb

#1 Post by dasa986 »

hallo.
ich hab eine 256mb grosses usb 2.0 flash pen von lexar. ich moechte auf dem ein linux betriebssystem installieren, dies jedoch nicht selber erstellen. koennt ihr mir einige distributionen nennen, die auf usb flash pens laufen. danke


User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

Re: linux auf usb

#3 Post by jochen »

dasa986 wrote:ich hab eine 256mb grosses usb 2.0 flash pen von lexar.
Das Jumpdrive Pro? Das habe ich auch. Allerdings stand beim Kauf groß drauf, dass dieser USB-Stick nicht bootfähig sei. Schließlich müssen ja Motherboard und Stcik das Booten unterstützen, damit es hinhaut.

Solltest Du es ausprobieren und trotzdem hinbekommen, würdest Du dann bitte so freundlich sein und hier mal posten, wie Du es mit dem Stick hinbekommen hast? Danke!

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

Post Reply