HILFE!!!!wie speichere ich daten aus dem netz(mp3, videos, wmv, jpg,etc...)

Post Reply
Message
Author
biggest e 05888388

HILFE!!!!wie speichere ich daten aus dem netz(mp3, videos, wmv, jpg,etc...)

#1 Post by biggest e 05888388 »

ich weiss wirklich nicht, wenn ich im netz bin und zB. Bilder oder Musik von Seiten (z.B Hintergrungbilder) runterladen möchte,kann ich sie nicht auf die Festplatte Speichern? Wenn Ja Wie....DAnke

Bussen

#2 Post by Bussen »

Deine Maus hat auch ne rechte Maustaste.

Bitte

chlor

#3 Post by chlor »

sorry, komm ich in der form nicht mit klar.
du lädst dateien mit z.b. mit dem browser auf deine platte und dann sind sie allgemeinen da (auf deinem rechner).
erklär dein prob mal etwas genauer.

biggest e 05888388

das weiss ich aber:......................

#4 Post by biggest e 05888388 »

Bussen wrote:Deine Maus hat auch ne rechte Maustaste.

Bitte

das problem ist aber..da wo ich auch unter windows meine sachen speichere ( Z.B. D:/Musik/) die Partition wäre bei mir auf dem Desktop Hard Disk Partition (hda4)...bloß er sagt dass ich keine berechtigung für diese partition hätte....ich habe alles versucht...einstellungen der ( hda4 )..UND MEINE FRAGE IM ALLGEMEINEN WÄRE ..........Wie..Wo..Wieso muss ich diese Daten Speichern...Danke

seher

#5 Post by seher »

könnt ihr denn alle nich hellsehen?
das war doch klar das DAS gemeint war.
ihr stellt euch vielleicht an! da wird eine hochpräzise frage gestellt und keiner antwortet ihm :twisted:
sarkasmus-tag is going offline.

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#6 Post by Lateralus »

Guten Morgen.

Unter Unix darf ein Benutzer per default nur Daten in seinem home-Verzeichnis abspeichern (meist /home/[benutzername] unter Linux-Systemen).

Bussen

#7 Post by Bussen »

Stimmt, die Fragestellung war echt super und praezise.

Manchmal habe ich anscheinend echt ein Brett vorm Kopf.

Manno, da muss ich mich ja fuer meine lapidare Antwort echt entschuldigen.

Hoffentlich akzeptierst du diesen Link als entschuldigung.
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Fat_Fox_no log

#8 Post by Fat_Fox_no log »

wenn du wauf die win-partition schreiben wilst geht das zum einen problemlos wenn es fat ist...wenn es ntfs ist dann wird das schwieriger, zum anderen musst du dich als root anmelden und per rechtsklick-->Eigenschaften-->Reiter:Berechtigungen die rechte so setzen das du als der nutzer der die dateien runterlädt darauf schreiben darfst...die einfachste variante währe in allen 3 drop down menüs lesen uns schreiben zu wählen und ein kreuzchen bei auch auf unterordner anwenden setzen und schließlich übernehmen und dann ok...werde ich jedoch je wieder auf diesen beitrag angesprochen werde ich hartnäckig leugnen das diese kleinkindlösung von mir kam...das ist nemich alles andere als sicher und sicherheit ist einer der gründe warum wir linux benutzen.

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#9 Post by Lateralus »

@Fat_Fox_no log
Das ist aber 'ne unsichere Kleinkindlösung! ;-)

Aber das funktinioniert bei vfat auch nicht, weil das Rechtesystem nicht-existent ist. Stattdessen muss man beim mounten ein umask=000 mit den Optionen übergeben. Aber ich denke, dass das egal ist, weil biggest e 05888388 längst über alle Berge sein wird.

Post Reply