Tasten verzögern sich

Post Reply
Message
Author
danielgww
Posts: 7
Joined: 10. May 2005 18:13
Location: Philipper 3,20
Contact:

Tasten verzögern sich

#1 Post by danielgww »

Jetzt war ich echt überrascht.

Gestern Abend ist auf einmal meine Tastatur anscheind aufgefallen. Aber nach probieren, ist mir aufgefallen, dass die Tasten gehen, aber erst nach der Verzögerungszeit für die Wiederholung.

Wie kann ich das wieder ändern? Im Moment brauch ich nähmlich ziemlich lang um einen Text zu verfassen.

- Suse 9.3 Kde
Nichts erweist mehr, wie ernst es uns mit unseren Überzeugungen ist, als unsere Bereitschaft, für sie zu Leiden.

chlor

#2 Post by chlor »

hi,
wirklich etwas anfangen, kann ich mit dem prob auch nicht, aber,
dieses mit dem plötzlich, ist in den meisten fällen, halt doch mit einer handlung der person vor dem monitor verknüpft. daher die frage, hast du etwas gemacht/verändert bevor deine tastatur nicht mehr funktionierte?
tritt das problem auch in der konsole auf oder nur unter kde bzw. dem xserverauf? kannst du vielleicht mal diesen bereich deiner XF86Config-4 posten?

Code: Select all

Section "InputDevice"
        Identifier      "Generic Keyboard"
....
EndSection
> aber erst nach der Verzögerungszeit für die Wiederholung.
wie meinst du das?
die tastatur selber ist ok?

bis denn

danielgww
Posts: 7
Joined: 10. May 2005 18:13
Location: Philipper 3,20
Contact:

aw

#3 Post by danielgww »

Wenn ich schreibe plötzlich war es so. ich war am schreiben, als es aufgetaucht ist.
Ich musste immer so lang die Tasten gedrückt halten, bis die Autowiederholfunktion gestartet ist, um 1 Buchstaben zu schreiben.
Die Tastatur ist aber definitiv OK.

Ich habe das Problem durch mühsame neuinstalation behoben, da keiner helfen konnte.
Nichts erweist mehr, wie ernst es uns mit unseren Überzeugungen ist, als unsere Bereitschaft, für sie zu Leiden.

Post Reply