GICU bekommt keine Verbindung zum ICQ-Server!

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

GICU bekommt keine Verbindung zum ICQ-Server!

#1 Post by Marcel der Linuxer »

Also, ich habe folgendes Problem.
Ich möchte mit Gnome ICU per ICQ chatten, doch obwohl die Internetverbindung aktiv ist, bekommt der Messanger keine Verbindung zum Server!
Und beim ersten STrat (da muss man sich ja anmelden, da ich noch keinen Account habe, hab ichs auch gemacht mit Passwort und so) aber danach trat wieder das selbe Problem auf.
Das ist seltsam, denn irgendwie kriegt kein Programm eine Internetverbindung zu stande:
YOU geht nicht, SIM geht nicht, WineTools gehen nicht, Gnome ICU geht nicht, an der Firewall liegt´s nicht, die ist abgeschaltet.
Oder kennt ihr einen Ort, wo ich ne ICQ-Nummer bekomme?
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

Bussen

#2 Post by Bussen »

Welche Einstellungen hast du denn vorgenommen.
Der Server z.B. sollte login.icq.com sein.
Der Port sollte 5190 sein.

Was fuer Einstellungen hast du denn sonst noch so bei dir?




P.S.:
Nur so nebenbei. Das mit dem Bestaetigungscode ist ja echt nervig.
Wenn da nicht bald ne andere Regelung daherkommt, dann wird man mich wohl eher in anderen Foren finden. :(

User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

Das stimmt schon!

#3 Post by Marcel der Linuxer »

Genau diese EInstellungen sind auch drinnen!
Es geht aber trotzdem nicht, bei SIM etwa wähle ich "Neue UIN", gebe ein Passwort ein, die Proxy-EInstellungen stimmen ja schon, klicke auf OK, dann tut sich nichts mehr.
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

chlor

#4 Post by chlor »

hi bussen,

> Nur so nebenbei. Das mit dem Bestaetigungscode ist ja echt nervig.
auch nur mal so nebenbei, der bestätigungscode ist wegen dem spambot eingeführt, mehr dazu, findest du hier
viewtopic.php?t=1028587&sid=20e0cbbd518 ... 600b84731e
vielleicht weißt du ja eine bessere lösung. :wink:
um die eingabe des codes zu umgehen, könntest du dich, als relativ viel-poster, ja mal registrieren, dann würdest du das alles wunderbar umgehen und keiner kann dir jemals mehr, deinen namen klauen 8)

machs gut

Bussen

#5 Post by Bussen »

Versuchs doch mal mit der webadresse:
go.icq.com

Da kannst du dich online registrieren


P.S.:
Anmelden waere echt mal ne Ueberlegung wert. Mal sehen. Welche Vorteile hat man dann denn sonst noch so?
Gibts dann auch Werbegeschenke?

chlor

#6 Post by chlor »

hi Marcel,
ich kommuniziere hauptsächlich über jabber, das ist im gegensatz zu icq ein freies system. man kann dort aber über gateway auch mit icq kommunizieren. ich benutze als clienten psi
http://psi.affinix.com/
server wo du dich anmelden kannst sind z.b.
http://web.amessage.info/
oder
http://jabber.ccc.de/index.php?year=200 ... s-ii&page=
dort findest du auch howto's zum thema. mit google findest du noch mehr.
das ist jetzt wohl eher keine lösung deines themas, eben nur ein vorschlag.
bis denn

User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

Also

#7 Post by Marcel der Linuxer »

Danke für den Honweis chlor, aber die meisten meiner Freunde benutzen auch ICQ, dazu sind von den 26 PC-Usern meiner Klasse nur 3 Linuxer....
Deshalb benutze ich ICQ!
Übrigens, hab mich registriert, jetzt funzt alles!
Vielen, vielen Dank!
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

Post Reply