Copyright: Aliens dürfen keine Beatles hören

Post Reply
Message
Author
klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

Copyright: Aliens dürfen keine Beatles hören

#1 Post by klopskuchen »

Die industriell finanzierte Umerziehung des homo sapiens zwecks Errichtung eines alternativen virtuellen Gelddruckmarktes
(die warenwertlose Devisenschieberei führt bekanntlich "leider" zu sozialen Misständen selbst in Industriestaaten) bringt nun
ein Ereignis hervor, das paradoxerweise als handfest ernste Tatsache eine Parodie seiner selbst ist.

Disclaimer: Ich lehne jegliche Verantwortung für Lachanfälle, Heulkrämpfe, Ohnmacht und sonstige emotionale Ausbrüche
für folgend verlinkten Artikel "Copyright: Aliens dürfen keine Beatles hören" (erster Artikel auf der Seite) ab.

http://www.gulli.com/aktuell/050530-aus-dem-gulli.html

Schiesswütige Grüsse, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Kann man Copyright verkaufen? Gilt das auch für das deutsche Urheberrecht? Was wäre, wenn Deutsche eine CD ins Weltall schießen wollen, deren (deutsches) Urheberrecht abgelaufen ist. (50 Jahre nach Tod des Urhebers oder so) - könnten dann amerikanische Konzerne etwas dagegen tun?


Und sowieso: Was ist, wenn Aliens Radiosingnale von der Erde empfangen und daraufhin diese Musik auf ihrem Planeten verteilen. Sollen sie oder die Radiosender dann verklagt werden, wenn das ganze rauskommt; oder besser noch: soll ein intergalaktischer Krieg um diesen Scheiß geführt werden?


Ich glaub die Musik / Medienindustrie ist das hässlichste, was es momentan auf der Welt gibt. Gleich nach der Militärindustrie.

chlor

#3 Post by chlor »

nicht das ich irgendwelchen aliens, die beatles antun wollte, aber die story ist schon bitter und auch fast schon wiederrichtig lustig, wenn man man es von einem anderen blickwinkel betrachtet. wie geht das, das ein konzern die kreativität von menschen komplett aufkaufen kann, eigentlich den menschen an sich? vielleicht befreit sich mensch ja doch irgendwann nochmal von dem kommerz-system.
> Schiesswütige Grüsse,
schiessen find ich auch super. macht kaputt was euch kaputt macht.

> Und sowieso: Was ist, wenn Aliens Radiosingnale von der Erde empfangen
dann kommt erstmal der bundesgrenzschutz bzw. der zoll. vielleicht helfen dann wieder
> Schiesswütige Grüsse,

Post Reply