KEIN SOUND!

Post Reply
Message
Author
thunderbird
Posts: 43
Joined: 29. Apr 2005 17:08

KEIN SOUND!

#1 Post by thunderbird »

hi,

bei mir funktioniert der sound nicht,
habe alle regler in kmix hochgeschraubt und es ist auch nicht auf stumm
geschaltet!
muss ich erst noch ein paket nachinstallieren?

gruß thundi!

bastle gerade an einer eigenen distri
habe minimalinstallation x-window und kde schon installiert
weiß jetzt aber nicht was mir jetzt fehlt weil doch der kernel die
sound unterstützung normalerweise automatisch mit integriert!

chlor

#2 Post by chlor »

hi,
mit deinen angaben, kann zumindest ich, dir so nicht weiter helfen, da mußt du dann schon etwas genauer werden.
> bastle gerade an einer eigenen distri
du weißt dann sicher auch, worauf es bei den fehlenden infos ankommt.
bis denn

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#3 Post by petameta »

Nimm mal den alsamixer anstatt kmix. Damit hat man oft mehr Einstellmöglichkeiten. Bei einigen Soundkarten mußte ich sehr lange rumprobieren, bis es geklappt hat.

Bussen

#4 Post by Bussen »

Hast du denn auch deine PC Lautsprecher eingeschaltet?

P.S.:
Mit mehr infos kommen (vielleicht) auch bessere Loesungsvorschlaege

P.S. P.S.:
Code eingeben nervt. Ist doch mist. Das ist doch kein Windowsprogramm hier.

thunderbird
Posts: 43
Joined: 29. Apr 2005 17:08

#5 Post by thunderbird »

guten morgen,

ich versuche die fragen schon genauer zu formulieren,
aber manchmal weiß ich nicht was ich noch alles angeben sollte

versuche mich aber zu besseren (detailierter zu schreiben).

ps: mein neuer thread ist aber schon genauer formuliert, bitte schaut ihn euch an!

gruß

chlor

#6 Post by chlor »

hi,

also gut, noch ein versuch,
funktioniert dein sound jetzt?
sonst poste doch bitte mal wenigstens
- die kernel-version
- worauf deine 'eigene distri' aufbaut, bzw. was du überhaupt darunter verstehst.
- benutzt du alsa (gehört eventuell mit zur kernelfrage), wenn, was hat du bereits installiert.
- eventuelle fehlermeldungen (logs?)
- hast du etwas von den erhaltenen tips ausprobiert - wenn, dann berichte.
so, "aus-der-nase-zieh-modus" wieder ausgeschaltet. :wink:
jedenfalls - das würde eventuell, eine hilfestellung erheblich vereinfachen. vielleicht fällt dir auch noch mehr ein, was wichtig sein könnte.
wenn du aber bereits sound hast, wäre der lösungsweg eventuell auch für andere interressant, vielleich kommt irgendwann der/die nächste, mit einem ähnlichen prob und findet dann hier, den weg zum erfolg in der datenbank.

bis denne

thunderbird
Posts: 43
Joined: 29. Apr 2005 17:08

zu sound

#7 Post by thunderbird »

hi,

mein sound funktioniert jetzt
ich habe die sounderkennung manuel über das soundkartenkonfigurationsprogramm durchführen müssen (sonst hat der computer das automatisch gemacht)die lautstärke habe ich nach der konfiguration dann ganz normal über kmix einstellen können
ich verwende fc3 und da gibt es anstatt yast für jede hardwarekonfiguration ein bestimmtes
programm.
kernelversion2.6.9.667

Post Reply