debian sarge ist fertig bzw. stable

Hier kann jeder Nachrichten posten - von einem Satz mit URL bis hin zu ausgefeilten Artikeln.
Post Reply
Message
Author
chlor

debian sarge ist fertig bzw. stable

#1 Post by chlor »

so, nun ist debian sarge "fertig", und damit stable.
http://www.debian.org/
alle die jetzt bei sarge bleiben wollen, sollten die einträge in der /etc/apt/sources.list überprüfen und gegebenenfalls ändern, falls noch nicht getan. eine solche zeile

Code: Select all

deb http://ftp.de.debian.org/debian/ testing main non-free contrib
sollte dann so abgeändert werden

Code: Select all

deb http://ftp.de.debian.org/debian/ sarge main non-free contrib
also testing durch sarge (stable würde auch gehen) ersetzen. ansonsten holt der rechner nun die updates für das neue testing, welches etch heißen wird.
für sid/unstable heißt das, das dort die entwicklung jetzt wieder freien lauf hat und es damit vielleicht auch öfter mal wieder, zu kleineren probs kommen könnte.
für viele leute gibts jedenfalls was zu feiern - release party
:D

frank :-)

#2 Post by frank :-) »

danke.
toll, genau das werden jetzt viele wissen möchten wie ich z.B.

Post Reply