Wie kann ich die komplette Cups-Druckerdatenbank auf andere Masschine umziehen

Post Reply
Message
Author
chris67
Posts: 1
Joined: 09. Jun 2005 10:09

Wie kann ich die komplette Cups-Druckerdatenbank auf andere Masschine umziehen

#1 Post by chris67 »

Hallo,

ich hab das Problem dass ich eine komplette Cups-Druckersystem inkl. 300 eingetragene Drucker auf ein anderes System ziehen. Wie gehe ich diesbezüglich vor?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Da die gesamte Konfiguration in /etc/cups liegt, genügt es, das Verzeichnis zu kopieren. Vielleicht auch noch Dateien aus /var/lib/cups, aber mangels Erfahrung kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Sollten an den Konfigurationsdateien noch Änderungen nötig sein, dann ist sed das Mittel der Wahl, wenn es viele Dateien betrifft. So spart man sich das sinnlose Klicken durch hunderte von Menüpunkten.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply