rsync bleibt einfach stehen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
hANSI

rsync bleibt einfach stehen

#1 Post by hANSI »

Ich habe hier ein seltsames Problem mit rsync. Es wird verwendet um lokal (bzw. mit lokal eingebundenen Remote-Laufwerken) Backups zu machen. Das hat mal problemlos funktioniert, geht aus einem nicht ersichtlichen Grund jetzt aber nicht mehr.

rsync selber bleibt nach einer Weile einfach stehen und macht nichts mehr. Es steht dabei übrigens immer beim selben File, das manuell aber problemlos lesbar ist. Der letzte Output von rsync lautet dabei
make_file(mail/xcorp/customers/blafac/200311051251370134-000001020000010F2F645481.imap,*,2)
Kopiert wurde bis zu dem Zeitpunkt absolut nix. Hat eventuell jemand einen Tipp, wo man hier noch suchen könnte?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Welche Version von rsync hast du? Die neueste ist glaube ich 2.6.5. Ich hatte mit fast allen früheren Versionen hier und da Probleme. Es scheint, als mußte man nur einen ausreichend großen Verzeichnisbaum rsyncen, um Bugs in rsync zum Vorschein zu bringen :?

Dessen ungeachet verwende ich rsync, um jede Nacht 80 GB oder mehr an Daten zu sichern, und es klappt.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

hANSI

#3 Post by hANSI »

Es war ursprünglich 2.3.x, dann wurde auf 2.6.3 aktualisiert. Das spannende ist, dass der Krempel problemlos funktioniert hat, bis irgend wann alles stehen geblieben ist. Ich habe mittlerweile eines dieser unsäglichen Windoze-Updates im Verdacht ... und den ganzen Krempel auf eine Linux-Maschine verschoben, jetzt läuft es wieder :-)

Post Reply