Open Source Projekt

Post Reply
Message
Author
Lews Therin

Open Source Projekt

#1 Post by Lews Therin »

Hallo,

ich hab da eine Idee für ein Open Source Projekt und wollte mal fragen obs sowas schon gibt und wie das so ankommt.

Es geht darum dass man eine E-Mail Addresse bei gmx hat, eine bei web usw.
Außerdem hat man ja auch noch nen Instant Messenger also ICQ, jabber oder was auch immer. Außerdem hat man noch RSS Feeds, nen Kalender ....
Und ist man bspsweise im Geschäft oder an nem anderen Rechner, dann hat man natürlich seine Daten nicht und muss seine E-Mails über ein Web Frontend abrufen, ICQ2Go aufmachen ...

Und da denke ich mir doch, dass es eine zentrale Seite im Netz geben sollte, die als zentralen Ansprechpunkt dient. Man loggt sich nur auf diese Seite ein und hat dort dann alle seine Web Tätigkeiten im Überblick, kann Mails versenden ...

Was meint ihr denn so dazu?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Sowas nennt sich Groupware und gibt es bereits im Dutzend billiger. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Lews Therin

#3 Post by Lews Therin »

Jein, als Groupwares die ich kenne, funktionieren nur mit 1 Mail Adresse, und sind online eigentlich nicht nutzbar. Aber wie schon obern gesagt, wenn es sowas gibt, bin ich auch für links dankbar.

Lews Therin

#4 Post by Lews Therin »

Kennt jemand von euch Chandler?

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#5 Post by kanonenfutter »

> Kennt jemand von euch Chandler?

Raymond Chandler? na klar, ein ganz grosser schriftsteller. the big sleep, the long goodbye (auch ein toller film!). kann ich nur empfehlen.
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#6 Post by hjb »

Hi!
Lews Therin wrote:Jein, als Groupwares die ich kenne, funktionieren nur mit 1 Mail Adresse, und sind online eigentlich nicht nutzbar. Aber wie schon obern gesagt, wenn es sowas gibt, bin ich auch für links dankbar.
Wie ist es mit opengroupware, eGroupware, phprojekt und vielen anderen? Nicht alle davon sind ein Muster an Usability, und ich kenne auch nicht die Einzelheiten von allen. Aber sie müßten doch mit mehreren Postfächern umgehen können, zumindest ein Teil davon.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Lews Therin

#7 Post by Lews Therin »

Nochmal zu den Groupwares: Ein Groupware soll was völlig anderes machen, (genaueres bei Google oder nem wiki)

Post Reply