Phishingmails verhohnepiepeln?

Post Reply
Message
Author
User avatar
atomical
Posts: 93
Joined: 12. Jan 2003 11:32

Phishingmails verhohnepiepeln?

#1 Post by atomical »

Mir kam die Idee, die Seiten, auf die man durch Phishingmails zur Eingabe von Kontonummer / Pin / TANs geleitet wird, automatisiert mit Schwachsinn zu bombardieren.

Mögliche Risiken, Nebenwirkungen und der eurer Meinung nach erzielbare Effekt interessieren mich.
mfg, atomical

Jabber: alext@jabber.ccc.de

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Du könntest es durchaus probieren. Es wird dich schwerlich einer dafür verklagen ;-) Du könntest auch versuchen, durch Eingabe von überlangen oder speziell präparierten Daten einen Pufferüberlauf oder Besseres herbeizuführen. Zwar gibt es in Webformularen meist eine Begrenzung der Länge der Eingabefelder. Aber was hindert einen daran, das Formular herunterzuladen, die Begrenzung zu entfernen und das Ganze ausgefüllt wieder abzusenden? :-)

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

User avatar
atomical
Posts: 93
Joined: 12. Jan 2003 11:32

#3 Post by atomical »

Problematisch würde ich noch sehen, das ja dann alle Einträge von einer IP stammen und die ggf. mitgeloggt wird ...
mfg, atomical

Jabber: alext@jabber.ccc.de

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#4 Post by hjb »

Hi!

Das ist klar, aber was soll Phischers Fritz damit anfangen? Dich verklagen, weil er bei seiner betrügerischen Aktivität behindert wurde? ;-) Es gibt übrigens auch Anonymisierungs-Proxys...

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

User avatar
atomical
Posts: 93
Joined: 12. Jan 2003 11:32

#5 Post by atomical »

Ich meinte damit eher, das das Filtern dann relativ leicht wird ...
mfg, atomical

Jabber: alext@jabber.ccc.de

Post Reply