Windowmanager

Post Reply
Message
Author
L3xX
Posts: 4
Joined: 12. Jun 2005 21:06

Windowmanager

#1 Post by L3xX »

Da ich von KDE weg will da es bissel zu langsam ist will ich mir nen neuen Windowmanager draufhauen.
Welcher ist schnell aber auch net so schwer zu bedinen?

chlor

#2 Post by chlor »

hi,
ich benutze auf älteren/langsameren rechner immer wmaker [1]. fluxbox [2] ist allerdings auch sehr gut. schnell sind die beide. wenn du es trotzdem noch etwas komfortabler haben willst, ist auch xfce [3] eine gute und relativ schnelle alternative
bis denne

[1] http://www.windowmaker.org/.
[2] http://fluxbox.sourceforge.net/
[3] http://www.xfce.org/

L3xX
Posts: 4
Joined: 12. Jun 2005 21:06

#3 Post by L3xX »

Hi danke für die schnelle antwort.
Ich werde mir mal xfce angucken sieht interesant aus.

picku mater

sdfsdf

#4 Post by picku mater »

twm ist am schnellsten und am einfachsten zu bedienen, weil er nicht mit funktionalität überfrachtet ist.

DERHANS
Posts: 38
Joined: 05. May 2004 17:26

#5 Post by DERHANS »

Wenn du mal was ganz anderes ausprobieren willst, schau dir doch mal wmi an, erst mal gewöhnungsbedürftig, nach n paar stunden macht er aber süchtig

Gruß DERHANS
[sic]

der_micbur

#6 Post by der_micbur »

Hallo,

ich kann dir XFce nur empfehlen. Vor allem gibt es schon viele Plugins und es lädt etwa so schnell wie fvwm2 und ist, meiner Meinung nach, so gut zu bedienen wie Gnome.

Ciao, micbur

Post Reply