DSL fritz!box & SuSE 9.3

Antworten
Nachricht
Autor
patlop

DSL fritz!box & SuSE 9.3

#1 Beitrag von patlop » 24. Jun 2005 15:27

Habe SuSE 9.3 als LIVE-CD ausprobiert und FritzBox SL (als Router gesetzt und per USB mit dem PC verbunden) wurde automatisch erkannt und konfiguriert. Super - dachte ich...
Als ich dann SuSE 9.3 (wenigstens günstig) gekauft und von DVD komplett installiert habe wurde FritzBox zwar erkannt, aber nicht konfiguriert!
Die USB - Leuchte an der Box leuchtet zwar so wie sie soll, aber ich kann weder die Oberfläche der Box ansteuern, noch im Internet browsen.
Die (relativ alten) Anleitungen auf der AVM Homepage funzen hier nicht, da dort noch davon ausgegangen wird, dass die FritzBox gar nicht erst erkannt wird (so z.B. 9.0 bis inkl. 9.2)

Wäre echt schön, wenn mir jemand helfen kann mit der Konfiguration über Yast2 - bitte möglichst konkret - Step by Step.

Danke.

chlor

#2 Beitrag von chlor » 24. Jun 2005 18:07

hi,
http://www.avm.de/de/Service/AVM_Servic ... linux.html
> Die (relativ alten) Anleitungen auf der AVM Homepage funzen hier nicht,
dann poste doch mal, wo du hängst, wenn du das durchgegangen bist. so alt ist suse 9.0
nun auch wieder nicht.
> funzen hier nicht
mit solchen aussagen, ist immer nicht viel anzufangen.
bis denn und erstmal viel erfolg

patlop

Problem gelöst

#3 Beitrag von patlop » 24. Jun 2005 20:20

Hi Chlor,

danke für die schnelle Hilfe - habe das Problem inzwischen jedoch bereits behoben - die Anleitung vom AVM-Support (für Linux) war mir natürlich bereits bekannt. Merkwürdigerweise klappte die Konfiguration schließlich nur, nachdem ich mich von vorne herein als "Root" angemeldet hatte. Was soll's...
Jetzt klappts auch mit dem DSL....

Danke

Antworten