Auslesen der MPEG von Sony Cam DCR DVD 203e

Post Reply
Message
Author
Schorsch-digital

Auslesen der MPEG von Sony Cam DCR DVD 203e

#1 Post by Schorsch-digital »

hi

ich besitzte eine sony DVD camcorder dcr dvd203e, die über usb mit den pc verbundne werden kann. nur liefert sony kein linux treiber dafür mit, um den mpeg format abgelegten filme direkt über die kamera auf die festplatte zu ziehen. nun meine fragen gibt es unter suse linux 9.2 eine möglichkeit, diese filme runterzuladen über das usb karbel? kann mir einer da weiterhelfen, danke

mfg
Schorsch-digital

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi,

wenn die Kamera sich als USB-Massenspeicher ausgibt, dann genügt es, das entsprechende Device zu mounten (oft /dev/sda1, kann auf manchen Rechnern auch anders heißen). Schon mal versucht, im Konqueror "camera:/" in die Adresszeile einzugeben?

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply