Erfolgs Storys fände ich klasse

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
MrBrain
Posts: 15
Joined: 25. May 2005 10:01

Erfolgs Storys fände ich klasse

#1 Post by MrBrain »

Hallo ihr Lieben,
meiner Ansicht nach ist das Forum hier auf pro-linux das Beste das ich kenne.
Kaum Spam / Fake oder sonstigen Unsinn, die Antworten sind sehr freundlich und vor allen Dingen auch sehr kompetent.
Was ich, eigentlich nicht nur hier, vermisse ist eine eigene Rubrik über erfolgreiches Einführen bzw. Umsteigen auf Linux. Hierbei könnten man dann auch überlegen, ob nicht eventuell auch Ross und Reiter genannt werden könnten, also dass die Beiträge auch nachprüfbar (Name, Anschrift, Tel.Nr. etc.) wären.
Noch immer erhalte ich auf meine Empfehlungen hin zu Linux zu wechseln ein Naserümpfen, kommentiert mit den Worten: "Wer hat das denn schon ...". Der Verweis auf z.B. top500 hilft da schon ungemein, gäbe es mehr veröffentlichte Erfolgs Storys würde das mit Sicherheit sehr hilfreich sein.
Was denkt ihr?

Alles Gute, MrBrain
Auf Dauer hilft nur Power - und LINUX.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Wir haben schon ein paar solche Storys veröffentlicht (Monopolkommission, Spedition Diehl) und fragen auch gelegentlich bei Firmen nach. Wir hoffen, in Zukunft noch einige mehr zu bekommen.

Daneben finden sich regelmäßig Erfolgsstorys z.B. in den Messejournalen von LinuxTag und Linux World Expo, im Isis Linux Report und in den Pressemitteilungen von vielen Firmen, z.B. auch Red Hat und Novell. Alle mit Ansprechpartner. Allerdings gehen diese Artikel nicht so ins Detail, wie sich das mancher vielleicht wünscht. Andererseits wollen die Firmen auch vielleicht nicht so viele Details preisgeben, manche wollen gar ganz unauffällig bleiben.

Also wenn ihr solche Storys habt, dann nur her damit!

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply