Bootmanager

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
prezzy

Bootmanager

#1 Post by prezzy »

Servus, ich habe versucht Linux auf meinem Rechner zu installieren.
Habe drei Partitionen auf der ersten ist XP drauf, die zweite war leer jetzt ist Linux drauf, auf der dritten waren Daten.
Mein Problem ist jetzt, das Linux den Bootmanager irgendwie nicht richtig installiert hat,
und ich jetzt mein XP nicht mehr booten kann.
So wie ich es in Linux gesehen haben müssten die Windows-Partition und die Daten noch vorhanden sein.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich mein XP wieder zum laufen kriege ????
Thanks

Tom2
Posts: 3
Joined: 19. May 2005 11:34

#2 Post by Tom2 »

Probiere doch mal diesen Link

http://portal.suse.com/PM/page/search.p ... =de&x=true

Gruss
Tom2

User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

#3 Post by Marcel der Linuxer »

Ohje, dieses Probs kann Anfänger und EInsteiger in den Wahnsinn treiben, wa? :wink:
Hat´s mich auch.... :lol:
Ich habs gelöst, indem ich den Bootmanager manuell über nen Texteditor konfiguriert habe, da mein SuSE 9.3 dabei etwas hackte....
Jedenfalls geht´s bei mir.
Meistens liegt´s an einer falschen EInstellung der Sektion, etwa eine falsche Partition angegeben oder so.

VIel Glück Und Gruß,
Marcel
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

Post Reply