automatisches Einloggen

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
Clio
Posts: 122
Joined: 17. Sep 2004 12:49
Location: Bochum

automatisches Einloggen

#1 Post by Clio »

Guten Tag,

leider funktioniert bei mir das automatische Einloggen trotz des gesetzten Häkchens nicht.
Bei jedem neuen Besuch muß ich alles neu eingeben. Ist das ein bekannter Fehler oder etwa so gewollt?
Viele Grüße von Clio

chlor

#2 Post by chlor »

hi,
wo wilst du dich denn einloggen? sollte es um dieses forum gehen, ist die frage hier falsch plaziert.
bis denn

Clio
Posts: 122
Joined: 17. Sep 2004 12:49
Location: Bochum

#3 Post by Clio »

Hi chlor,

doch, genau um dieses Forum geht es..... :D
Hast Du auch eine Erklärung???
Wohin hätte ich besser platzieren sollen ?
Viele Grüße von Clio

chlor

#4 Post by chlor »

hallo nochmal :wink:
ich verschieb das mal nach 'Anregungen an das Team' - falls es an der foren-software (phpbb) liegt, erhälst du dort vielleicht schneller eine antwort. ansonsten, meine idee dazu wären eventuell nicht aktivierte cookies bei dir.
bis denne

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#5 Post by hjb »

Hi!

Es gibt kein automatisches Einloggen. Die entsprechende Checkbox ist ultradämlich benannt. Sie sorgt nämlich nur dafür, daß das automatische Ausloggen nach einer bestimmten Zeit entfällt. Aus Sicherheitsgründen wird die Session nach einer gewissen Zeit automatisch beendet. Setzt man die Option, passiert das nicht und man bleibt eingeloggt (unbegrenzt oder bis sich die eigene IP-Adresse ändert, ich weiß es nicht genau).

Das steht auch in der FAQ, wenn auch sehr kurz. Außerdem hat sich in die deutsche Übersetzung ein Fehler eingeschlichen, der die Erklärung ziemlich sinnlos macht :-( Ich glaube, das muß ich mal korrigieren :twisted:

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#6 Post by tom servo »

leider funktioniert bei mir das automatische Einloggen trotz des gesetzten Häkchens nicht.
Welcher Browser?
Ich nutze den konqueror, da gehts, bei firefox gehts nicht. Das wurde glaube ich auch schonmal diskutiert, kann den Thread aber leider nicht finden.
Es gibt kein automatisches Einloggen. Die entsprechende Checkbox ist ultradämlich benannt. Sie sorgt nämlich nur dafür, daß das automatische Ausloggen nach einer bestimmten Zeit entfällt. Aus Sicherheitsgründen wird die Session nach einer gewissen Zeit automatisch beendet. Setzt man die Option, passiert das nicht und man bleibt eingeloggt (unbegrenzt oder bis sich die eigene IP-Adresse ändert, ich weiß es nicht genau).
Verstehe ich überhaupt nicht?!?!?! (Stecke aber nicht wirklich im Thema)
Wie oben geschrieben, mit dem Konqueror funktionierts, mit dem firefox nicht.

MfG

Clio
Posts: 122
Joined: 17. Sep 2004 12:49
Location: Bochum

#7 Post by Clio »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Ich bin mit Firefox unterwegs, habe es aber mal im Konqueror versucht und tatsächlich, dort wird das Login gespeichert.
Hm, ich bin jetzt nicht sicher, ob es mit FF auch mal ging, aber dann ist das ja jetzt geklärt.
Danke nochmal.......
Viele Grüße von Clio

Clio
Posts: 122
Joined: 17. Sep 2004 12:49
Location: Bochum

#8 Post by Clio »

Nachtrag:

Ich bin zufällig auf etwas Merkwürdiges gestoßen. Ich habe in einem anderen Thread die zweite URL gesehen, www.pl-forum.de/forum. Wenn ich mich unter dieser Adresse einlogge und anschließend als Lesezeichen speichere, funktioniert es !!! Ich bin beim nächsten Aufruf mit meinem Namen angemeldet..... :) auch mit Firefox. Aber nur mit dieser URL, mit www.pro-linux funktioniert es nicht.
Dann habe ich wohl in der Vergangenheit zufällig diese URL erwischt, denn ich weiß, daß es mal funktioniert hat, und den Konqueror benutze ich nicht.
Wie schön....... :D
Viele Grüße von Clio

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#9 Post by hjb »

Hi,

velleicht hast du noch ein Cookie, in der pl-forum.de als Domain eingetragen ist. Wir haben das vor kurzem auf pro-linux.de umgestellt und raten davon ab, pl.forum.de in der URL zu benutzen. Vielleicht mußt du das alte Plätzchen mal löschen.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply