Sucher Programmiere für neues Projekt

Post Reply
Message
Author
OpenProgs

Sucher Programmiere für neues Projekt

#1 Post by OpenProgs »

Hi

Bin dabei ein neues Projekt zu starten. Da es sich um ein sehr umfangreiches handelt, suche ich noch Programmierer die Lust und Zeit haben am Projekt teilzunehmen.
Es handelt sich um ein GPL-Projekt und deshalb ist eine Entlohnung nicht geplant!
Der Umfang geht in die Größenordnung OpenOffice!!!
Nähere Details wenn Ihr euch meldet!

Bitte meldet euch unter: openprogs@gmx.net

chlor

#2 Post by chlor »

ein thread reicht wirklich aus!
und 2 machen dein projekt nicht besser.
viewtopic.php?t=1028919&sid=3fd47c172b3 ... 6e4383cc37
> Der Umfang geht in die Größenordnung OpenOffice!!!
die '... !!!' machen es ansonsten nicht wichtiger.

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#3 Post by Lateralus »

@OpenProgs: Was soll's denn werden?

OpenProgs

Projekterklärung

#4 Post by OpenProgs »

Hallo erstmals.

Da ich mehrere Anfragen per e-Mail erhalten habe, möchte ich jetzt mein Projekt vorstellen!

Habe lange im Netz herumgestöbert und bis heute noch nicht das gefunden was ich brauche. Was ich erstellen möchte ist ein systemübergreifendes (Windows, Linux)
CAD-System vor allem für den Architekturbereich. Es gibt zwar schon einige profesionelle Programme, die aber alle nur eine Teilbereich abdecken. Was mir vorschwebt
ist ein offener Standart für den Hoch+Tiefbau. Dieser dient dann als Grundlage für die spezifischen Teilprogramme. Gedacht wäre ein durchgehendes System sowohl für
den Hochbau (Architektur, Statik, Dachplanung, Haustechnik, Fenster+Türen, Treppen, Vermessung, Einrichtungsplanung, ...) als auch für den Tiefbau.

Deshalb suche ich vor allem Studenten (Architektur, Bauingineure, ...) mit oder ohne Programmierkenntnissen und Programmierer, aber auch Leute die sich gerne mit diesem
Thema beschäftigen.

Bei genügend Interesse werde ich eine eingen Homepage erstellen.

Grüße OpenProgs

PS:

Noch was zu mir und zu den vorhin geäusserten Kritiken.
Ich bin ausgebildeter beutechnischer Zeichner mit 20jähriger Programmierkenntnis. (Habe also mein "Hallo World"-Projekt schon erstellt, als einige von euch noch in die Windeln
gepisst haben!). Habe dann vor ca. 10 Jahren Beruf gewechselt und bin jetzt selbstständiger Grafiker (3D-Modellierer) hauptsächlich für den Architekturbereich!
Da ich in Linux leider zuwenig Kenntisse und auch nicht die Zeit habe, werde ich mich vor allem auf den Windows-Bereich und auf die Koordination beschränken!

Ich hoffe die Erklärungen reichen fürs erste.

e-mail: OpenProgs@gmx.net

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

Re: Projekterklärung

#5 Post by Lateralus »

Also ich passe...

Was die Platformen angeht: Einfach POSIX-C oder was höheres, platformunabhängiges schreiben und gut. Das klingt sehr viel nach Grafik und das wird Systemresourcen kosten, so dass ich mich von Java fernhalten würde.
OpenProgs wrote: (Habe also mein "Hallo World"-Projekt schon erstellt, als einige von euch noch in die Windeln
gepisst haben!).
Ich frage einen Admin, ob er das rausnimmt. Wenn du so alt bist, wie du behauptest, solltest du wissen warum.

windelpisser

#6 Post by windelpisser »

das ist ja professionell.
was soll man davon halten? :roll:
da mach ich doch gerne mit.
:shock:

Post Reply