Suche XMMS-Version, die MP3´s abspielt!

Software besorgen und anwenden
Message
Author
User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

Suche XMMS-Version, die MP3´s abspielt!

#1 Post by Marcel der Linuxer »

Hi Leute! Da YOU bei mir nicht funzt, muss ich von selbst ne funktionsfähige Version von XMMS suchen, ich finde aber nichts, außerdem weiß ich nicht, ob die dann MP3 abspielt! Könnt ihr mir helfen? Mit nem Link oder sowas?

Gruß,
Marcel
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#2 Post by tom servo »

Hi Leute! Da YOU bei mir nicht funzt, muss ich von selbst ne funktionsfähige Version von XMMS suchen,
Wieso funktioniert YOU bei dir nicht? Du musst eigentlich nur die Multimedia-Pakete (ich glaube das erste der vier genügt) installieren. Wenn YOU an sich nicht geht, solltest du SuSE wohl neu installieren. (allein schon wegen der updates)

MfG

User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

Also

#3 Post by Marcel der Linuxer »

Also, YOU startet zwar, findet aber nicht die Liste verfügbarer Mirror-Server, obwohl eine Internet-Verbindung besteht!
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#4 Post by tom servo »

Also ich würde sagen, dass du erstmal das YOU-Problem lösen solltest.
Ich kann dir da wohl kaum weiterhelfen, da ich keine SuSE mehr benutze. Schonmal gegoogelt?? Oder in der Support-Datenbank gesucht?
https://portal.suse.com/PM/page/search.pm?x=
(Oder mal eine Neuinstallation probieren...)

MfG

User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

Nee...

#5 Post by Marcel der Linuxer »

Mein SuSE hat gerade mal 3 Monate drauf! Und wegen sowas mach ich keine Neuinstallation!
Die Update-Sache ist ja nicht so kritisch wie bei der Windose.
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#6 Post by tom servo »

Die Update-Sache ist ja nicht so kritisch wie bei der Windose.
Erstens, heißt das Windows!
Zweitens, sind updates für jedes Betriebssystem wichtig!

MfG

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#7 Post by Lateralus »


tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#8 Post by tom servo »

@ Lateralus
Bei Marcel geht YOU aber anscheinend nicht ...

MfG

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#9 Post by Lateralus »

@tom servo

Ja... meine erste Lösung war auch, SuSE von der Platte zu schmeißen und Ubuntu zu installieren. Ich habe mich dann aber doch auf den Beitragstitel beschränkt. ;-)

@Marcel
Such dir doch mal 'ne vernünftige You-Doku und schau, wo du die Mirrors angeben kannst. Vielleicht gibt's ja manpages.

User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

#10 Post by Marcel der Linuxer »

Okay, also: You geht zwar, aber findet keine Update-Server, obwohl eine Internet-Verbindung besteht.
Und Updates sind zwar wichtig, aber nicht wie bei WIndoof. Dort kann jede Lücke ein Einfangsort für VIren sein, da Linux VIren ("sozusagen") nicht kennt, isses ja nicht ganz so kritisch. :wink:
Kennt denn niemand einen SuSE Update Server? :cry:

P.S.: SuSE ist eine normale und vernünftige DIstri, ihr habt doch auch mal klein angefangen! :o

Gruß,
Marcel
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

Bussen

#11 Post by Bussen »

Wollte ja eigentlich nicht Antworten.
Naja, scheiss Code-Eingabe und so.
Aber fuer Marcel tue ich das natuerlich mal eben.


Schau doch mal hier.
http://packman.links2linux.de/index.php ... =cat&cat=1

Da solltest du alles finden.

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#12 Post by Lateralus »

Marcel der Linuxer wrote:P.S.: SuSE ist eine normale und vernünftige DIstri, ihr habt doch auch mal klein angefangen! :o
Mit dem zweiten hast du vollkommen Recht. Ich halte Ubuntu aber für weitaus brauchbarer. RPM ist nicht so das Ding. Ich habe ein paar schlechte Erfahrungen mit SuSE gemacht und dieses ist weiß Gott nicht einsteigerfreundlicher als Ubuntu. Aber hey! Wenn es für dich passt, dann soll das ok sein.

User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

#13 Post by Marcel der Linuxer »

Danke! An beide natürlich!
Ich hab halt seit 3 Jahren SuSE....irgendwann gewöhnt man sich daran.
Und wenn ich älter bin und ne eigene Bude und natürlich Geld habe kauf ich mir noch ne Kiste und hau Ubuntu rauf, Okay?
Und dafür lassen wir den sinnlosen Streit.
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

#14 Post by Marcel der Linuxer »

Hee! Auf der links2linux-Seite (die ich übrigens, man(n) glaubt es kaum....Schon kenne!) sind nur Plugins für XMMS!
Und der lame-Codec: Den hab ich schon installiert.
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

#15 Post by Marcel der Linuxer »

Sag mal Bussen....Warum registrierst du dich eigentlich nicht?
Dann entfällt auch die lästige Codeeingabe und du hast viele Vorteile!
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

Post Reply