[OT] - Suche Hilfe bei der Erstellung einer IOS 11.0 Konfig

Post Reply
Message
Author
User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

[OT] - Suche Hilfe bei der Erstellung einer IOS 11.0 Konfig

#1 Post by Stormbringer »

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit Ciscos IOS?
Ich bräuchte Hilfe bei der Erstellung einer Konfiguration für einen 1003, inkl. DialBack Funktionalität. Leider ist die verfügbare Doku (http://www.cisco.com/univercd/cc/td/doc ... .htm#10911) nicht wirklich hilfreich ... das Grundgerüst steht, im Detail dürfte es aber noch Mängel geben.

Gerne auch per PN!

Danke & Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

Auf http://www.mcseboard.de/ gibt es ein "Cisco-Unterforum". Vielleicht gibts da was. Ansonsten gibt es noch ein .pdf das so aussieht als sei es als Vortragsbegleitung gedacht: http://www.coufal.biz/download/CISCO-Ro ... ration.pdf .

MfG, Klopskuchen

(Du weisst um das ewige Backdoor-Gerücht?)
When all else fails, read the instructions .

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

#3 Post by Stormbringer »

Hi,

Danke für den Versuch! :) - aber das MSCE Forum habe ich schon vor langer Zeit mal abgeschrieben ... (ich weiß auch gar nicht mehr, ob mein dortiger Account noch gültig ist).
Die Onlinedoku zum 1003 bzw. IOS 11 ist ausgesprochen mies, Fehler des IOS werden nicht beschrieben, workarounds funzen nicht immer, und Bspw.-Konfigs werden mit der Bemerkung 'invalid command' abgelehnt.

Dies hat dazu geführt, daß der Cisco 'Mül'l (anders kann & will ich es nicht mehr bezeichnen), vor allem auch nach der Rückinfo des sog. Support (ein Witz ist das!), am vergangenen Donnerstag in Richtung Erdoberfläche in Form eines gepflasterten Parkplatz geflogen ist (mir ist dezent der Kragen geplatzt). Nun werkelt dort wieder ein Zyxel Prestige 100 (gebraucht), die Konfig hat etwa 5 Minuten gedauert, der syslog wird sauber umgeleitet ... läuft halt einfach problemlos ;)

PS: falls noch jemand solch einen Prestige 100 (nicht 100iH oder ähnlich!) hat, und ihn abgeben würde: einfach eine PN an mich! :)

Einen schönen Tag noch
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Post Reply