Modem will nicht ins Netz

Post Reply
Message
Author
janus

Modem will nicht ins Netz

#1 Post by janus »

Hi Leute,

ich habe erfolgreich Suse Linux 9.3 installiert. Alles scheint zu laufen, nur das externe Modem (Highscreen - Vobis) V.90/56k wird zwar erkannt, aber mit der Fehlermeldung "bad or false init string" quittiert. Gibt es zu dem Modem eine Alternativinstallation?

Viele Grüße

janus

Torsten26

Wird das Modem von Suse unterstüzt???

#2 Post by Torsten26 »

Hallo!

Du solltest zuerstmal in der Suse Hardware Datenbank nachsehen, ob das Modem von Suse Linux unterstützt wird. Das Erkennen des Modems sagt noch nicht aus, ob es unterstützt wird.
Über http://portal.suse.com/sdb/de/index.html und dann auf "Hardwaredatenbank" klicken kommst Du dahin. Falls es unterstützt wird, ist auf den Suse CD´s auch ein entsprechendes RPM Paket enthalten.



Gruß,

Torsten

chlor

#3 Post by chlor »

ist nicht böse gemeint, aber
die ursprüngliche frage ist echt vom 'Mo Jun 27, 2005', also fast einen monat alt - es bringt meistens wirklich nicht sehr viel, solche "leichen" auszugraben.
bis denn

User avatar
adm1n
Posts: 73
Joined: 17. Feb 2004 23:33
Location: Papenburg
Contact:

#4 Post by adm1n »

Er hat aber noch nicht gesagt ob er es hinbekommen hat oder nicht!

Post Reply