Paar Fragen über Debain

Post Reply
Message
Author
Chin0_lu

Paar Fragen über Debain

#1 Post by Chin0_lu »

Also ich möchte ein Dedicated Lanserver erstellen

Einmal auf einem AMD Athlon XP 2200+
Einmal auf einem AMD 64Bit 3000+ (Bitte kein 64Bit System möchte bei 32Bit bleiben)

Nun habe ich gelesen dass man da einen Kernel auswählen muss! Es ist für Teamspeak und Battlefield 2 (es is Debian Woody oder so)


Dann noch eine Frage gibt es ein Tutorial wo erklärt wird wie man das Netzwerk einstellt? (Einmal VIA chip und einmal NFORCE)

Danke schn mal im Voraus

chlor

#2 Post by chlor »

hi,

hier erstmal ein paar links mit denen du schon gut weiterkommen solltest.

http://debiananwenderhandbuch.de/
http://andreasjanssen.de/debian-tipps-sarge.html
http://www.debianhowto.de/de/howtos?Dok ... 38454bb185

und dann findest du oben in diesem forum unter online-bücher sicher noch einiges was dir weiterhilft.
> (es is Debian Woody oder so)
die aktuelle stabile version von debian ist sarge. ansonsten fang doch einfach erstmal an dich einzulesen und zu installieren, damit wirst du erstmal zu tun haben. wenn du dann konkrete fragen hast, bzw irgendwo nicht weiterkommst, stell gerne fragen dazu.

machs gut, und viel erfolg

Chin0_lu

#3 Post by Chin0_lu »

1) danke erstaml, endlich ein Forum mit netten Helfern

2)Ja gut ich würd mal sagen ums lesen komm ich nicht herum, nochmal danke für die Links und die Infos zu Debian

Post Reply