Druckabrechnung unter Linux

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
YaYa

Druckabrechnung unter Linux

#1 Post by YaYa »

Hallo Zusammen,
bei uns im PC-Pool überlegen wir grade auf einen Linuxprintserver umzusteigen. (Momentan laufen wirkomplett über Windows). Allerdings benötigen wir für die Abrechnung, Aufladung etc. von Druckguthaben ein Programm. zur Zeit verwenden wir hierfür PCounter, der aber meines Wissens nach nicht für Linux geeignet ist.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
YaYa

chlor

#2 Post by chlor »

hallo,
gemacht habe ich das selber noch nicht. jedenfalls findest du hier ein howto zum drucken unter linux:
http://www.lug-salem.de/index.php4?cnt= ... ug_scripts
wenn du mit suchen nach 'kosten' suchst, findest du etwas zu dem thema unter 'Printcap Variablen und Schalter'.
af= Name der Abrechnungsdatei. Der Name dieser Datei wird den Eingabefiltern übergeben, die dort Informationen über den Umfang des Druckjobs ablegen sollten, mit denen die Systemverwalterin die Druckkosten mit den Benutzern abrechnen kann
ich hab das jetzt ergoogelt und hoffe einfach mal, das es dir erstmal ein wenig weiter hilft.
bis denn

Post Reply