Ich bräuchte mal eure hilfe. BITTE

Post Reply
Message
Author
xam.nesualk
Posts: 16
Joined: 31. Jul 2005 18:38

Ich bräuchte mal eure hilfe. BITTE

#1 Post by xam.nesualk »

Rechenaufgabe

Aufgabe: Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind und in 6 Jahren wird das Kind 5 mal jünger sein, als die Mutter.

Frage: Wo ist der Vater?

Diese Aufgabe ist lösbar, sie ist nicht so schwierig, wie es aussieht. Schau nicht auf die Lösung! Es ist mathematisch lösbar.
Bemerkung: Du musst die Frage "Wo ist der Vater?" genau durchdenken.
:?: :?: :?: :?: :?:

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Die Antwort auf die Frage findest du unter www.bsdforen.de. Es handelt sich um einfache lineare Algebra. Obwohl dieser Witz durchaus lustig ist, handelt es sich doch um eine sehr subtile Art von Humor.

xam.nesualk
Posts: 16
Joined: 31. Jul 2005 18:38

#3 Post by xam.nesualk »

und wo da?????????????????????????????????????????????

User avatar
Eddie
Posts: 180
Joined: 22. Sep 1999 9:28
Location: Lennestadt

Re: Ich bräuchte mal eure hilfe. BITTE

#4 Post by Eddie »

xam.nesualk wrote:Frage: Wo ist der Vater?
Nhs qre Zhggre!
Gruß
Eddie

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#5 Post by Lateralus »

Das darfst du selbst herausfinden, aber in der Regel hilft die Suche weiter.

edit: Oder halt selber rechnen...

chlor

#6 Post by chlor »

hi xam.nesualk
> Lieber stehend sterben als kneiend Leben
böhse onkelz, und dann auch noch schlechtes deutsch :mrgreen: naja, ich finds nicht wirklich schlimm,
und ganz vielleicht haben sich die zeiten, bei denen ja auch wirklich geändert. 8)

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#7 Post by klopskuchen »

@xam.nesualk und den Engel gleich mit

Ich hoffe inständig ihr zwei seid nicht bekifft sondern eifert Kevins Glanzzeiten im Jägermeister vernichten nach, auf das ihr nach dem nächsten Koma mit kräftigen, hammerschwingenden Zwergen im Schädel beglückt werdet. Schadenfreude ist auch eine. *harhar*

@xam.nesualk only
kuschelmaus und dodo654 warten noch auf Antwort. Oder haben die sich totgelacht?
When all else fails, read the instructions .

xam.nesualk
Posts: 16
Joined: 31. Jul 2005 18:38

*gnmpf*

#8 Post by xam.nesualk »

also, 1. ich mag keinen Jägermeister 2. ich kiffe seit 1999 nicht mehr und 3. wer ist Engel :?: :?: :?: :?: :?: Ich kenne nur die gelben vom ADAC

xam.nesualk
Posts: 16
Joined: 31. Jul 2005 18:38

#9 Post by xam.nesualk »

klopskuchen wrote:@xam.nesualk und den Engel gleich mit


@xam.nesualk only
kuschelmaus und dodo654 warten noch auf Antwort. Oder haben die sich totgelacht?
eine frage stellt sich mir noch: wer sind die beiden, und sind sie noch zu haben, oder willst du deine Hände nicht anderen zur verfügung stellen :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Bitte erleuchte mich

User avatar
EngelGabriel
Posts: 34
Joined: 30. Jul 2005 12:41
Contact:

#10 Post by EngelGabriel »

Du willst Erleuchtung. Die bekommst du hier nich. Ich glaube der will dir seine rechte und linke Hand anbieten. Abwechslung soll ja gut sein.

Man wie ich das leiden kann. Da schreibt man mal was und gleich rennt so ein Barbiepuppenpopoknutscher, Gummibärschenfetischist, Pfannenfurzer, Kekslutscher, Teletubbiwinker, Magarienestreicher, Warmduscher, Beckenrandschwimmer, Turnbeutelvergesser, Jammeraffe, Baumkuschler, Wachturmleser oder so ein Endoplasmatisches Retikulum zum Admin und jammert: "Admin! Gugg ma der hat da was gaaaanz schlimmes geschrieben.!!!"
Könnt ihr euch nich selber helfen???? Man was für Weichspülhasen. Was für Babypopotrockenföhner. Alles Lappen. Jap! Gaaaannnnnnz grosse. Is nen richtig grosses Kino hier. Was für Helden.
Selbst meine Klobürste schafft das.Selbst die wehrt.

xam.nesualk
Posts: 16
Joined: 31. Jul 2005 18:38

Ich glaube ich hab die lösung, wäre nett wenn ihr das nmal nach rechnet. BITTE

#11 Post by xam.nesualk »

Das Kind ist heute X Jahre und seine Mutter heute Y Jahre alt. Wir wissen, dass die Mutter 21 Jahre älter ist, als das Kind.

Demzufolge: X + 21 = Y

Wir wissen auch, dass in 6 Jahren, das Kind 5 mal jünger sein wird, als die Mutter. Also können wir folgende Gleichung aufstellen:

5 (X + 6) = Y + 6

Wir ersetzen Y durch X und fangen an aufzulösen

5 (X + 6) = X + 21 + 6
5X + 30 = X + 27
5X - X = 27 - 30
4X = -3
X = -3/4

Das Kind ist heute -3/4 Jahre alt, was gleich ist wie -9 Monate. Mathematisch gesehen, können wir dadurch beweisen, dass die Mutter in diesem Moment durchgebürstet wird!!

Ergebnis: Der Vater ist auf der Mutter!

Post Reply