Dedicated Linux server?Nur welches?

Post Reply
Message
Author
Chin0_lu

Dedicated Linux server?Nur welches?

#1 Post by Chin0_lu »

Also welches Linux habe ich am besten zu nehem um einen Dedicated Lan server zu erstellen???

chlor

#2 Post by chlor »

hi,

du hattest dir vorhin doch schon eine ausgesucht, die ist aufjedenfall geeignet.
viewtopic.php?t=1028986&highlight=&sid= ... 249a2dec25

ansonsten schau doch mal selber rum, es kommt auf deine ansprüche an, man kann dir da nicht wirklich helfen und die frage nach der besten distri ist eine der am häufigsten gestellten hier ebenso auch eine der beliebtesten :roll: dabei rauskommen tut jedenfalls immer, das dir jede/r natürlich seine eigene distri als die beste anpreist - im prinzip also nix.. geh mal auchmal auf die sites der verschiedenen distris, oder wenn du bekannte hast, die linux nutzen, dann nimm erstmal das selbe.

z.b. hier kannst du dich informieren bzw. auch downloaden.
http://www.linuxiso.org/
http://www.kefk.net/linux/Distributionen/index.asp

ich meine das die ct derzeit ein sonderheft rausgebracht hat, in der ein vorkonfigurierter server auf debian basis enthalten ist - vielleicht kannst du auch da mal gucken.

bis denn

Chin0_lu

#3 Post by Chin0_lu »

Also mich würde eher RedHat reizen

Debion wurde mir nur von ein paar internet Freunden vorgeschlagen

User avatar
adm1n
Posts: 73
Joined: 17. Feb 2004 23:33
Location: Papenburg
Contact:

#4 Post by adm1n »

Debion heißt Debian und wenn du Red Hat nemen willst dann ist das gut, nur neu heist das jetzt FedoraCore. Ich habe auch RedHat 9.0, bin da aber nicht so mit zufrieden, deshalb nur auf einem Rechner. Ansonsten neme auch ich Debian, da ich damit gut zurecht komme und ich das System besser finde als SuSE, mit dem ich auch schon erfahrung gemacht habe.
Wenn du nen game Server auf setzen möchtest, da hab ich bei Debian noch keine Probleme gehabt, funzte immer.

User avatar
debian_user
Posts: 23
Joined: 12. Jul 2005 8:35

#5 Post by debian_user »

Ich würde auch für Debian votieren, Fedora ist eher fraglich, sofern du nicht dauernd Release Updates machen willst und am Rechner werkeln willst.
Für Serverdienste wäre Centos auch mal einen Blick wert (1:1 RHEL Fork) vorallem wegen der großen Supportspanne was Updates betrifft (~5 Jahre) - einziger Wehrmutstropfen ist sicher die geringere Paketauswahl im Vergleich zu Debian,

Post Reply