Teile einer DVD als mpeg2 Datei speichern

Post Reply
Message
Author
Videre

Teile einer DVD als mpeg2 Datei speichern

#1 Post by Videre »

Ich würde gerne einen Auschnitt (~10min) einer nicht kopiergeschützeten DVD als mpeg2 Datei speichern. Der Ausschnitt sollte natürlich frei wählbar sein.
Geht das unter Linux?

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Ich denke, dvdrip ist dein Program, obwohl ich mir beim aussuchen dieser zehn Minuten nicht so sicher bin... aber schau's dir doch mal an.

User avatar
debian_user
Posts: 23
Joined: 12. Jul 2005 8:35

#3 Post by debian_user »

Um Teile aus dem gerippten Material zu extrahieren, wäre avidemux ein heißer Tip. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob es .vobs unterstützt, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich.

Alex.MH

#4 Post by Alex.MH »

Hi,

auch der "mencoder" aus dem MPlayer Paket kann das. Mann kann ihm exakt die Start- und Endzeit uebergeben und das dann auch gleich in ein beliebiges Format umkodieren.

Gruss,
Alex

User avatar
killerhippy
Posts: 529
Joined: 19. May 2000 19:36
Contact:

Re: Teile einer DVD als mpeg2 Datei speichern

#5 Post by killerhippy »

Videre wrote:Ich würde gerne einen Auschnitt (~10min) einer nicht kopiergeschützeten DVD als mpeg2 Datei speichern. Der Ausschnitt sollte natürlich frei wählbar sein.
Geht das unter Linux?
Vobchop oder so hatte ich dafuer mal auf Platte...
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy

Post Reply